Cyberpunk Edgerunners Rückblick.?
Guten Tag, Mitglieder des Anime Forums
Vor rund einer Woche habe ich in einer Nacht (c.a 4,5 Stunden) Cyberpunk Edgerunners komplett geschaut.
Ich fand die Reise sehr spannend, wenn auch etwas zu schnell. David hatte einige sehr abrupte Veränderungen in seiner Persönlichkeit, alles war unglaublich schnell vorangehend, es war teilweise anstrengend für mich, nicht den Faden zu verlieren. Die Charaktere waren allesamt nachvollziehbar und man konnte sich in sie hineinversetzen. Über die Action kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, trotz hoher Geschwindigkeit war jeder Schuss angenehm sichtbar und es ging nichts unter. Soundtrack war solide, natürlich sticht "I really want to stay at your house" deutlich hervor und durch das Ende bleibt alles besser im Kopf.
Was ich äußerst aufdringlich fand war der "Fanservice", einer der Gründe, warum ich mich meist von Anime fernhalte. (Vorwürfe von falschen Intentionen leicht möglich.) Ich hätte Lucy eher ernst nehmen können wären nicht gerade anfangs überspitzte Andeutungen gezeigt worden. Erstmals habe ich mich unironisch unwohl durch die Sexualisierung gefühlt. Zumindest hatte ich nicht mit herablassender Cornographie und ständiger Nackheit gerechnet. Nun, lasst mich gern wissen, was ihr davon haltet. Ach ja, im Anhang kann man feststellen, dass mir die Beziehung zwischen David und Lucy gefallen hat.
Im Anhang sind Screenshots. Die Bildqualität war konstant hoch.
Danke fürs Lesen.
PS: Ich bitte die Moderatoren diesen Inhalt nicht zu sperren. Die expliziten Bilder dienen nicht gezielter Vermarktung von pornographischen Inhalten.








4 Antworten
Also Explizit wäre übertrieben, da gibt es andere Serien, die mehr zeigen und noch nicht zu den Hentais zählen.
Wer sollte solche Inhalte nicht mag sollte generell FSK 16 und FSK 18 Serien und Filme meiden, da dort immer sowas vorkommen kann.
Was ich äußerst aufdringlich fand war der "Fanservice",
Da war kein Fanservice. Das ist das Konzept von diesem Universum.
Bin auch 15 und habe ich auch letztens geguckt, sehe das ähnlich.
Es hat mich nicht besonders gestört, aber der fanservise war schon sehr unnötig. Das pacing war auch sehr schnell.
Für mich war es auf jeden Fall auch sehr emotional. Für dich nicht oder hast du das in der Frage vergessen, weil es meiner Meinung nach mit eins der traurigsten enden hat.
Was sind eigentlich deine lieblingsanime?
Achso, ok dann ist der fanservice schon schockierend. Ein Tipp : Fullmetal Alchemist Brotherhood
Erstmals habe ich mich unironisch unwohl durch die Sexualisierung gefühlt. Zumindest hatte ich nicht mit herablassender Cornographie und ständiger Nackheit gerechnet.
Kann es damit zu tun haben, dass du als Junge noch in der Entwicklung bist? Mit erst 15 ist das nicht ungewöhnlich und die meisten werden solche Erfahrungen durch Gespräche mit den Freunden verarbeiten. Dieses Problem geht dann normalerweise mit der Zeit wieder weg.
Was ich davon halte (von dem Film) ist wenig relevant, weil ja jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheidet, was er anschaut.
Bei dir fällt mir auf, dass du für dein Alter sehr weit bist, was formelle schriftliche Ausdrucksweise angeht. Du klingst da so wie erfahrene Erwachsene. Das ist eine untypische Entwicklung und es wäre sinnvoll zu wissen, woher das kommt.
Zum letzten Teil ist das vielleicht teilweise die Erfahrung auf Plattformen wie Gutefrage.
Im Bereich Anime ist es mir persönlich relativ egal, aber z.b. im Bereich PC ist es das wichtigste, ernst genommen zu werden. Das wird man eben nur, wenn man sich professionell anhört.
DU meinst, 13-jährige, die für ihr alter normal schreiben, erhalten keine Lösungen für PC-Probleme?
Das ist nicht gut. Warum nimmt die denn keiner ernst?
Oder ist es eher das Problem, dass Fragen kein Kontext beinhalten?
Ich bin kein regelmäßiger Anime Konsument. Das Ende zu erwähnen habe ich in der Tat vergessen.