Cyberpunk alter?
Hallo ich wollte fragen ob cyberpunk 2077 für einen 13 jährigen angemessen ist. Ich habe schon God of war gespielt was ja auch ab 18 ist und fand es nich wirklich schlimm. Ich habe auch The last of us getestet aber das war mir doch noch zu brutal und hab mich deswegen entschieden noch ein paar Jahre damit zu warten.
Wenn ich mir das Spiel kaufen würde, tätte ich natürlich auch noch meine Eltern fragen und mit den spielen die ich aufgezählt habe, dafür haben mir meine Eltern auch die erlaubnis gegeben es zu spielen.
LG
6 Antworten
Nein, da sind explizite Szenen dabei und Egoshooter sind nichts für 13 Jährige.
Ab welchem alter würden sie es frühestens empfehlen ?
Es gibt einige Sexuelle Inhalte und einige Quests die manchen aufs gemüt schlagen könnten (Cyberpunk heißt halt Turbokapitalistische Konzerne die für Profite auch über (Kinder)-Leichen gehen).
Es ist etwas weniger Brutal als tlou aber durchaus Brutal.
Mit 13 brauchst du zudem ohnehin das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten bei nicht Jugendfreien Inhalten
Ich habe mit 4 schon Counter-Strike gespielt. Das ist sowieso schon lange überholt dass das negative Effekte auf die Psyche haben sollte.
Das einzige Problem ist das zocken und die soziale Isolation selbst, vorallem, wenn man bereits eher schüchterner ist und in die Computerwelt flüchtet - dann nämlich wird man im Erwachsenenalter große Probleme bekommen.
Cyberpunk hat sexuelle Inhalte. Das finde ich für dich zu früh.
Ist weniger brutals als tlou ja kannst du eigentlich machen