Custom Keyboard mit Holy Panda Switches?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ISO-Layout gibt es leider nur eine geringe Auswahl an Tastaturen mit einer Hot Swap PCB. Die meisten Tastaturen erscheinen nur im ANSI-Layout, womit man sich leider abfinden muss. Daher kann man die in Frage kommenden Tastaturen an einer Hand abzählen:

Eine preiswerte Option ist das GMMK. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, wäre das GMMK Pro eine bessere Möglichkeit. Weitere Tastaturen sind zurzeit ausverkauft.

Wenn du etwas Geld sparen möchtest, könntest du dir auch mal die Gazzew Boba U4T Switches anschauen. Diese sind unlubed eine bessere Option als Holy Pandas, da diese erst nach dem luben ihr volles Potential zeigen. Die Boba U4Ts gibt es gerade sogar in einer schwarzen Limited Edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards
ArziaX
Fragesteller

vielen vielen Dank erstmal, aber haben die Boba U4Ts den gleichen gedämpften Klick wie bei den Holy Pandas?

Sebrukai  27.04.2021, 12:09
@ArziaX

Beide Switches haben keinen „gedämpften Klick“, denn es sind keine Silent Switches. Wenn du eigentlich Silent Tactiles suchst, wären die Boba U4s eine gute Wahl.

Allgemein würde ich aber sagen, dass die Boba U4Ts thockier als die HPs sind. Wenn du danach suchst, sind die eine sehr gute Wahl.

ArziaX
Fragesteller
@Sebrukai

okay danke, ich habe gesehen dass manche so kleine Gummis Zwischen Switches und Keycaps stecken die den Klick dämpfen. Nützen die was? und hat man dadurch einen Nachteil beim Spielen?

Sebrukai  27.04.2021, 12:16
@ArziaX

Die dämpfen das Tippgeräusch ein wenig, resultieren aber auch in einen unangenehm schwammigen Tastendruck.