CurseForge probleme?

Oder gibt es eine möglichkeit ein neues Profil zu erstellen und die jetzige Welt da irgendwie mit rüber zu bekommen?

2 Antworten

Hast du ein fertiges Modpack installiert? Dann ist die API vorgegeben entweder Fabric oder Forge. Hast du eine neue Version installiert?

Oder gibt es eine möglichkeit ein neues Profil zu erstellen und die jetzige Welt da irgendwie mit rüber zu bekommen?

Ja die gibt es, wenn du auf das jeweilige Fenster Rechtsklick machst, gehst du unter "Open Folder" dann unter "saves" dort siehst du deine jeweilige Welt.

Beachte: Mach zuerst eine Kopie bevor du eine andere Version des Modpacks spielst, es könnten Bugs/Fehler auftreten und deine Welt ist dann für immer weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
KampfFisch07
Fragesteller

Ich hab absolut nichts verändert. Ich konnte das immer unter Fabric starten, aber heute auf einmal stand da Forge und das Iris Shaders Modpack war verschwunden, ich kann auch nichts dran gemacht haben weil ein woche ich nicht am PC war.

GeckoLib

Modernxl

Xaero's Minimap

playerAnimator

Star Worm Decor Mod

Star Worm Equestrian

Star Worm Lighting Mod

Die Mods habe ich grade alle installiert und bevor das problem auftrat noch Iris Shaders

Narrativium  11.11.2022, 21:03
@KampfFisch07

Sorry, da erzählst du etwas komisches. Modpacks werden nicht automatisch geupdatet. Ich habe selbst zig Modpacks aus dem vergangenen Jahr, welche bis jetzt gleich geblieben sind und kein einziges der zig Updates installiert haben.

Vielleicht hast du ja das falsche Modpack gestartet und du hast mehrere installiert?

PS: Fabric/Forge kann sich nicht ändern, außer du installierst es neu.

KampfFisch07
Fragesteller
@Narrativium

Ich weiß es doch auch nicht, ich habe alles gestartet wie sonst auch immer, nichts verändert garnöchts

KampfFisch07
Fragesteller
@Narrativium

ICh versuche auch die ganze zeit ein neues profil zu erstellen aber egal was ich versuche der zeigt mir nicht Iris Shaders an...nur Iris Explorer

Man kann doch eigentlich einfach auf die drei punkte vom pack dann profil bearbeiten oder sowas in der art auswählen. Da kann man sann alles auswäjlen ob es forge ist oder etwas anderes ist.

Woher ich das weiß:Hobby
KampfFisch07
Fragesteller

geht halt nicht im nachhinein, sonst hätte ich es ja zmgestellt