Cupübertakten?

1 Antwort

Naja die CPU hat einen boost takt von 4,2ghz. Der wird zwar nur von einem Kern erreicht, aber das liegt oberhalb.

Würde dir raten garnicht zu übertakten. Die Ryzen laufen schon an der kotzgrenze. Multicore kann man noch ein paar % raus holen. Single Core (für gaming wichtig) leidet aber in der Regel. Noch dazu hast du den Mehrverbrauch.

Wenn du mehr Leistung brauchst: BIOS Update und auf 5600/5700x /5800x3D gehen.

Lg

Cappuccino996
Fragesteller

Aber wieso ist das so ich sehe so viel Videos und keiner sagt das es schlecht ist

Soll deiner Meinung nach lieber die Grafikkarte übertakten

Eine rtx 2060 und wenn ja

Kannst du mir dir besten Daten geben

Usj89  28.11.2023, 06:57
@Cappuccino996

Naja ob sich das für dich lohnt musst du entscheiden.

Häufig sind es 5% mehr Leistung im multicore, bei 20% Mehrverbrauch. Macht in meinen Augen keinen Sinn. Noch dazu wird der Singlecore gern schlechter dabei. Informier dich Mal lieber übers undervolten. Das ist das neue übertakten.

Bei den Grafikkarten das gleiche. Vlt 10% mehr Leistung, aber 30% Mehrverbrauch. Macht nicht wirklich Sinn.

Und wie immer gilt: man muss jedes oc selbst ausloten. Man kann 10 mal die gleiche CPU / Grafikkarte kaufen und trotzdem sind es immer andere Werte, die stabil laufen.