Cultfurniture wie sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo nislimail, ich würde abraten. Auf Google+ gibt es 12 Bewertungen - die einzige Deutsche Bewertung lautet: 1 Stern, wir warten und warten und warten. 2 weitere Kunden haben auch in UK schlechte Erfahrungen gemacht - 1 hat die lausige Verarbeitung kritisiert, einer hat ebenfalls Probleme mit der Lieferung - "er wartet und wartet"... und der Verarbeitung zu haben.

Die positiven beziehen sich erkennbar auf UK. Und Europa hin oder her - an Unternehmen in UK kommst Du nicht so leicht ran.

Es gibt auch andere Geschäfte, die gute Ware haben - gerade in der Schweiz.

mit herzlichem Gruß

Detlef

Meine Erfahrung ist auch echt mies:

Nachdem ich 2,5 Monate auf die Lieferung von 6 Stühlen wartete, bekam einer direkt nach der ersten Sitzprobe einen Riss im Holz. Auch die Qualität der Bezüge ist ziemlich miserabel, der Stoff ist ziemlich dünn und wirkt nicht wirklich wie Möbelstoff, er wird wohl ziemlich schnell zerschleißen.

Die eigentliche Frechheit ist jedoch der Kundenservice. Obwohl eine 24monatige Gewährleistung in den AGBs garantiert wird, wollte man versuchen, mich bei der Reklamation mit einem 25€ Gutschein abzuspeisen. Als ich mich damit nicht zufrieden gab, bot man mir die Zusendung eines neuen Stuhls an, "wenn er fertiggestellt ist". Da ich aufgrund der ersten Erfahrung mit den Lieferzeiten des Unternehmens wissen wollte, auf welchen Zeitraum ich mich einstellen muss, schaute ich sicherheitshalber nochmal auf der Internetseite nach. Das Vertrauen in den Kundenservice ja nicht gerade stabil.

Dort stand dann aber, die Stühle seien innerhalb von 7 Tagen lieferbar. Das sollte dann ja auch für mich gelten, worauf ich den Kundendienst dann auch hinwies.

Mal schauen, was für Ausflüchte jetzt kommen. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass ich diesen Stuhl innerhalb des nächsten halben Jahres zu Gesicht bekomme. Was die Haltbarkeit der anderen Stühle betrifft, ist mein Vertrauen auch nicht allzu groß.

Ich glaube, diese Firma ist auf schnellen Profit mit billig gearbeiteten Replika von Designerstühlen aus. Dafür sind die Preise aber ziemlich happig - lieber woanders bestellen!