Möbel bestellt auf meinen Namen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie bestellt, also musst du zahlen

Die Freundin hat sie bestellt auf ihren Namen

/seinen

Eine Anzeige ist möglich, bringt aber Nichts.

Wieso konnte deine Freundin das auf deinen Namen und deine Rechnung bestellen? War das im Möbelhaus oder Online? Wie hat deine Erlaubnis aus gesehen? Abnicken, oder schriftlich?

Eigentlich ist das weitgehend egal, weil HIER kann dir keiner helfen. Du braucsht einen Anwalt. Natürlich kannst du deiner Freundin mit eienr Anzeige drohen. Aber ob sie da drauf reagiert? Außerdm bringt die dir die Möbel nicht. ÜBer die Anzeige wird erst mal nur die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet. Und DAS dauert. Je nach dem wird das auch mal beim Staatsanwalt, oder mit viel Glück auch vor Gericht landen.

Selbst WENN du dort Recht bekommst (so in 2 oder 3 Jahren) hast du deine Möbel nicht wieder.

DAS musst du über zivilrechtlichem Wege machen Dabei kann dir aber nur ein Anwalt helfen. DER kann dir auch weiter Möglichkeiten nennen.

"mit meiner Erlaubnis"

Also musst du die Rechnung auch bezahlen.

Andererseits sind das deine Möbel, du kannst die Herausgabe verlangen.

In dem Fall hast du ein Problem.

Du musst bezhalen, da an dich die Rechnungsadresse ging

Wer bestellt zahlt.. somit du..

wie naiv muss man sein, für andere was zu bestellen,

ohne vorher das Geld zu bekommen.

Das dürfte auf einen Zivilprozess raus laufen,

vorrausgesetzt du kannst es beweisen, das sie in dein Namen bestellt hat.