Cube Nuroad Pro 2022 Gepäck?
Hallo ich plane im Sommer einen Ausflug mit einer Hotelübernachtung - Strecke einfach 60-70km hab am Fahrrad ne kleine Satteltasche und ne Lenkertasche ,diese sind jedoch schon für Werkzeug Handy Ladekabel Schlüssel Schloss und kleine Snacks reserviert.
Ich brauche jetzt sozusagen ein Gepäckstück das ich ohne Gepäckträger montieren kann, Rahmentasche fällt wegen der zwei Trinkflaschen weg, Rucksack möchte ich im Sommer ungern mitnehmen wenn dann nen Mini Rucksack als Zusatz.
Was meint ihr? Welches Gepäckstück findet ihr am sinnvollsten?
2 Antworten
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein.
Die sogenannte Arsxhrakete: https://www.bergfreunde.de/ortlieb-seat-pack-165-fahrradtasche/?
Und dein Cube hat doch Gewinde für einen Lowrider Gepäckträger. Dann den Tubus Tara mit Ortlieb Sport-Roller Taschen.
Das Sinnvollste wird eine "Arschrakete" sein, eine Packtasche die unter den Sattel gehängt wird. Findet man unter dem Suchbegriff "Bikepacking Satteltasche" in den günstigsten Ausführungen ab ca. 40-50 €. Für den Gelegenheitsgebrauch reicht sowas aus; solltest du regelmäßiger fahren sollen, wirst du den Qualitätszuwachs zu schätzen wissen wenn du mehr Geld ausgibst.
Die bisherige kleine Satteltasche würde ich durch z.B. eine Oberrohrtasche ersetzen.