Ctyptovoucher Wallet invalid?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Cryptovoucher nicht den Adress-Typ (Native SegWit) vom Trust Wallet erkennt. Die SegWit Adressen beginnen mit bc1.

Der Cryptovoucher erkennt aber anscheinend nur Legacy Adressen (beginnen mit 1 oder 3). Zum Beispiel Exodus unterstützt diese. Dafür musst du nur auf den Pfeil gehen und dann wird dir eine andere Adresse angezeigt. Wenn du das nicht findest, geht auch Electrum. Dort kannst du bei der Erstellung die Art des Wallet (Legacy) einstellen.

Stelle sicher, dass der public key deines Wallets mit der Währung des Gutscheins übereinstimmt. Wenn das passt, muss es gehen. Wenn nicht, ist eventuell mit dem Voucher faul.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱