css text zentrieren?

Rekutor22  24.06.2022, 21:00

send einfach mal rein was du bisher insgesamt hast

Mindman
Fragesteller

hat funktioniert danke vielleicht wäre ich aber froh wenn ich zukünftig noch hilfe von jemandem bekomme

3 Antworten

schaffe es nicht einen normalen Text zu zentrieren

Es ist wirklich nur:

text-align: center;

Ziemlich logisch, oder?

Mindman
Fragesteller

hab ausversehen noch .div{float: left;}

im code gehabt

Möglicherweise hast du irgendein Attribut gesetzt welches Abstand zur Seite setzt. Also Margin zum Beispiel.

https://www.w3schools.com/Css/css_margin.asp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mindman
Fragesteller

hab ausversehen noch .div{float: left;}

im code gehabt

Gunter1991  24.06.2022, 21:06
@Mindman

Also hatte ich Recht und nur auf's falsche Attribut getippt. ;)

Mindman
Fragesteller
@Gunter1991

yesss darf ich dir in zukunft weitere fragen stellen bezüglich html und css?

Mindman
Fragesteller

nun wollte ich die html seite neu laden und das kommt: ERR_ACCESS_DENIED warum?

text-align: center

Mindman
Fragesteller

habe ich auch probiert. ging nicht. kann sein das ein anderer Code diesen blockiert