Csharp es ist ein Objektverweis erforderlich, wie erstelle ich einen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort ist einfach: Du kannst nicht in einer statischen Methode (Bei dir GetAllFiles) auf ein nicht-statisches Feld (listBox1) zugreifen. Enweder übergibst du listBox1 beim Aufruf deiner statischen Methode oder du lässt dir von GetAllFiles nur eine Liste mit Pfaden zurückgeben und füllst nach dem Aufruf deine Listbox (vorrausgesetzt die Methode, welche GetAllFiles aufruft nicht-statisch ist)

Ich vermute auch mal start, dass du WPF verwendest. Da brauchst du nicht jeden einzelnen String mit Add hinzufügen, sondern einfach die ItemsSource-Property der ListBox setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Objekt "listbox" ist Klassenintern! Du versuchst aber über eine statische Funktion auf eine klasseninterne Variable zuzugreifen. Das geht nicht. Woher soll die statische Funktion wissen WELCHE Instanz du meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?