Crypto App für Bilder mit Vorschau?

1 Antwort

Diese Software verschlüsselt vermutlich jede Datei einzeln. Durch die Verschlüsselung verlierst du immer einige Funktionen. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist. Privatsphäre oder Komfort.

Eine Alternative könnte sein, verschlüsselte Container anzulegen, die als Laufwerk eingebunden werden. VeraCrypt ist dazu geeignet. Mit Dropbox funktioniert das wunderbar. Dann sind alle Dateien in dem Container normal zugänglich.

Die Frage ist nur, wie du mit welchen Programmen auf was zugreifen willst. Gut möglich, dass du dich da umstellen musst.