Crossplay ARK PS5-PC möglich?

3 Antworten

Kein Crossplay von Sony zu Ark... War noch nie und wird auch nicht einfach so passieren...

Gibt es Gründe warum Sony es nicht macht?

0
@Marius9900

Ich weiß sie nicht, aber das geht schon Jahrelang so, und es wäre so gut, wenn man das verbinden würde...

Warscheinlich irgendeine Geldgeschichte...

0
@deruser1973

Schade wäre echt toll

Aber was hat es mit diesen dedizierten Server auf sich?

Habe mal in internet gelesen das es damit gehen sollte?

0
@Marius9900

Nein, man kann Ark für PS4 hosten und darauf spielen und man kann es für den PC hosten - aber Cross Play gibt es nicht..

Die Quelle würde mich interessieren...

0

Ja-nein. Die Frage ist?: Willst du legal bleiben?..., dann nein.

Es geht auch über "nicht offizielle" Server aber das ist illegal und du könntest dafür gesperrt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele auf einer PS4 Pro seit Release.

Gibt es dazu Anleitungen im Internet wie man es macht? Ganz ehrlich da riskiere ich die sperre.

0

Auf inoffiziellen PC Servern geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Kannst du es mir bisschen erklären wie das geht?

0
@Marius9900

Ja, das wüsste ich auch gern...

Seit Jahren schon kann sich Sony nicht mit den Programmierern von Ark einigen und jetzt soll es auf einmal gehen...?

1
@Marius9900

Ihr tretet dem selben Ark Server bei? Du kannst im Server-Browser unten links einstellen welche Art von Server du suchst. Da einfach inoffizielle PC-Server wählen und dort einen aussuchen. Alternativ kann man sich auch einen eigenen Server mieten und dort zocken.

1
@deruser1973

Es geht nur auf den inoffiziellen PC Servern. Wie der Name schon sagt, sind das PC Server.

0
@ghstx1337

Ich betreibe seit Jahren solche Server und konnte noch nie mit der PS4 darauf joinen..

Zeig mir mal die Quelle, wo steht, wie das gehen soll...

0
@deruser1973

Ich hab im Sommer mit Freunden n inoffiziellen PC Server gemietet und dort drauf gezockt. Wenn man in der Serverauswahl ist, kann man unten links auswählen, was für ne Art Server man sucht.

Wenn du nur "ark crossplay" bei Google eingibst findest du schon etliche Artikel darüber, dass Crossplay möglich ist.

0
@ghstx1337

Ja, aber nicht bei PC und PS4...

Ich habe selber Server und da geht es nicht...

0
@deruser1973

Ich sagte doch sogar schon, dass man etliche Artikel dazu findet wenn man einfach nur 2 Minuten googelt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Es ist offensichtlich möglich. Du wolltest Quellen und meine Quellen sind die etlichen Artikel darüber. Absolut dumm nach Quellen zu fragen und sobald die nicht deiner Argumentation entsprechen, es zu ignorieren.

Wenn du es immernoch nicht glaubst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

0
@ghstx1337

ich habe gegoogelt - und nicht nur einen Artikel...

da steht überall > Crossplay bei ARK ist zwischen PS4 und PC NICHT möglich <

google du doch mal, damit du mir glaubst...

0

Was möchtest Du wissen?