Crêpes am Weihnachtsmarkt verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ja nicht nur Materialkosten die man decken muss. Du brauchst gewisse Lizenzen um Lebensmittel verkaufen zu dürfen, dazu kommen Platzmiete und noch einige andere Sachen. Es hat schon seinen Grund warum die Sachen so teuer sind. Mit 1,50 werdet ihr vllt sehr schwer eure eignen Kosten decken können, aber Gewinn werdet ihr damit nicht machen- eher noch draufzahlen.

Weil man so eben durch die hohe Standmiete keinen oder kaum Gewinn macht. Klar, wenn du es als kleines Hobby ansiehst um was dazuzuverdienen mag das noch gehen. Aber nicht wenn du dir damit deinen Lebensunterhalt verdienen musst.

Wo bekommst du den Strom her auf dem Wn-Markt ?? Meine Frage ist nur dahingehend , dass du dein Vorhaben nochmal genau überdenkst.....Es ghört schon einiges mehr dazu , als einfach hinzusitzen und crepes zu backen....LG

Wieso werden meine Crêpes nie so gut wie in den Crêpe-Ständen?

Frage steht oben. Ich verstehe das einfach nicht -.- Könnt ihr mir Villt Rezepte geben oder erklären wie ihr eure Crêpes macht. Habe mir heute auch schon ein Crepes maker gekauft in der Hoffnung das die dann villt etwas besser schmecken haha:D Und ich liebeeeee zimt zucker auf meinen Crêpes aber das schmeckt genau so komisch.. Kauft ihr euren zimt zucker, Oder macht ihr in selber wenn ja wie ?

...zur Frage

welche crêpe füllen?

ich möchte gleich crêpes anbieten, und meine Kundschaft soll möglichst viel auswahl an de füllung haben....

Was kann man noch reinfüllen außer : Marmelade,nutella,zimt/zucker,Käse,wurst,garnichts reinfüllen? Am besten was , was man immer so zuhause hat

...zur Frage

Rezept für 170 crêpes

Ich habe nächste Woche einen Großanlass und muss dazu 170-200 Crêpes machen. Hat jemand ein Rezept dafür? Also für die Menge? Im Internet konnte ich nichts finden.

...zur Frage

Crêpe-teig über nacht?

hey leute, in der schule verkaufen wir am donnerstag crêpes, aber den teig dafür machen wir schon am mitwoch in der schule.. weiß jemand, ob der sich denn einen tag hält? oder schlecht wird? danke jetzt schon für eure antworten!

...zur Frage

Darf sie das verkaufen ohne Gewerbe?

Hallo ihr lieben ne Freundin von mir stellt seit paar Tagen Peelings selber her und verkauft es. Sie macht auf instagramm Werbung und verkauft es auf Kleiderkreisel oder vor ort. Jetzt ist es das A hat sie keine Zutaten Liste es kann ja jemand gegen dass was drin ist Allergisch sein. Und zudem stellt sie es gezielt für den Verkauf an und je nach Kundenwunsch ändert sie auch den Duft des peelings.

Ist es nicht so dass wenn sie es gezielt für den Verkauf Herstellt sich nen Gewerbe anmelden muss und villeicht nicht lieber den Kunden schriftlich informieren sollte was da alles drin ist? Sie meint sie kann herstellen und verkaufen und geld kassiere ohne nen cent abdrücken zu müssen oder irgendwas anzumelden.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?