Cpu temperatur und sockel?

2 Antworten

Durchschnittlich. Nicht besonders gut, aber auch nicht gravierend schlecht.

Im Allgemeinen sagt man, dass alles unter 85-90°C (entsprechend bei Last) einer CPU okay ist. Alles was darüber kommt ist allerdings durchaus kritisch.

Zum Vergleich, mein "älterer" R7 3700x läuft unter Vollast beim Benchmark mit 60-65°C.

Kommt drauf an. Ist sie gerade voll ausgelastet? Zu wie viel Prozent drehen sich die Lüfter?

Foxi55666
Fragesteller

Cpu lüfter zu 1458 rpm und cpu frequenz 4800

Foxi55666
Fragesteller

24% auslastung