cpu bei Toshiba Satellite C70D-A-11D verbessern geht das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Laptops kann man die CPUs so gut wie nie wechseln. Wenn es wirklich möglich ist, dass eine andere auf den Sockel passt und unterstützt wird, dann müsste man sich trotzdem noch Gedanken machen ob der Lüfter auf den neuen Prozessor kühlen kann, ob das Netzteil ausreicht und einiges mehr.

Außerdem ist so ein Wechsel bei Laptops deutlich komplizierter, das sollte man wenn man keine Ahnung hat in einem Fachgeschäft oder beim Hersteller machen lassen.

Bei den meisten Laptops ist das Wechseln der CPU aber nicht möglich.

Wieso willst du denn die CPU verbessern?

Grüße - bormolino | Team PC Help

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
Xeotex
Fragesteller

hallo, ich man weiss ja das toshiba einen nicht so tollen ruf hat was notebook,s angeht aber bei meinem laptop sind es so geringe kleinichkeiten Wie z.b ich habmomentan 4gbram kann aber bis 16 einbauen ^^

MFG Xeotex

bormolino  20.09.2014, 12:13
@Xeotex

RAM und HDD kann man bei so gut wie jedem Laptop aufrüsten, das ist nichts besonderes.

Du könntest ihn übertakten, wovon ich bei einem Notebook aber abrate!Die haben so schon Probleme mit der Kühlung.

Rick501  19.09.2014, 23:17

Wobei mir gerade einfällt dass das wahrscheinlich gar nicht möglich ist da die sowieso gelocked sind.Also gibt es nur 2 Möglichkeiten, nämlich einen besseren Laptop oder gleich einen vernünftigen Desktop PC kaufen wenn du z.B. Spiele spielen willst oder sonst mehr Leistung brauchst.