Cousine dritten Grades?

1 Antwort

In Island erzählte man uns, dass Jugendliche bei üblichen Kennenlerntreffs per Smartphon ihre Gen-Daten austauschen bzw. vergleichen, um einen zu nahen Verwandschaftsgrad auszuschließen, falls sie sich ganz nah kommen wollen.😊

Die Insel mit annähernd der Fläche der ehemaligen DDR (103.000 bzw. 108.000 m2) hat ja nur ca. 360.000 Einwohner und die Wahrscheinlichkeit der Verwandschaft ist groß. Der Stand der Technik dort übrigens auch!

Das ist sicherlich eine sinnvollere Methode um eventuellen Erbschädigungen vorzubeugen als Verwandschaftsgrade über den ersten hinaus zu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung