Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Schneidereien für Cosplay gibt es nicht, aber geh doch mal auf Animexx, da gibt es einen Zirkel, der "Cosplay" heißt. Dort gibt es erfahrene Cosplayer, die ihre Dienste als Schneider anbieten und bestimmt gerne bereit sind, ein Cosplay für dich zu nähen. Könnte ich auch machen, da ich auch in Köln wohne. ;)

patricktakanori  19.03.2017, 15:13

hey pandalady :D ich heiße patrick,28 ebenfalls aus köln :) du bist mit deinen antworten gerade meine rettung :) habe bei animexx auch schon vieles gesehen und gefunden,nur die meisten sind halt schon sehr inaktiv oder haben ihre aufgaben/angebote eingestellt...ich wollte dich mal fragen ob du noch Zeit & lust hast auf Cosplays nähen bzw es ist nur ein Teil davon,weil ich selber auch 0 mit einer Nähmaschine umgehen kann xD
es handelt sich um ein "Popstar Ashe" cosplay aus League of Legends!!! hab da viele zeichnungen skizzen usw. bekommen bin aber fraglos :(((
falls du interesse hast oder so kannst du mir doch einfach mal hier schreiben oder in Fb unter dem namen hier :D
Lg Patrick

wenn ich dich das machen lassen würde wie viel würde dann so das material kosten? und meinst du jetzt arbeit pro tag, woche oder gesamt?

ausserdem braucht meine freundin auch ein cosplay das aber eher einfacher ist. Ich find jetzt zwar kein bild aber sie wollte entweder das weiße oder schwarze kleid von Lucy aus Elfenlied.

ist nur die frage wie viel das kosten würde und in welchem zeitraum das zu schaffen ist

pandalady  26.12.2011, 14:00

Das musst du dann mit denen absprechen, die das nähen. Ich zB würde das in zwei Wochen schaffen. Kosten wären Materialkosten + 20-50€ für die Arbeit, denke ich. Kommt aber auf die Person an.