3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Schneidereien für Cosplay gibt es nicht, aber geh doch mal auf Animexx, da gibt es einen Zirkel, der "Cosplay" heißt. Dort gibt es erfahrene Cosplayer, die ihre Dienste als Schneider anbieten und bestimmt gerne bereit sind, ein Cosplay für dich zu nähen. Könnte ich auch machen, da ich auch in Köln wohne. ;)

1

hey pandalady :D ich heiße patrick,28 ebenfalls aus köln :) du bist mit deinen antworten gerade meine rettung :) habe bei animexx auch schon vieles gesehen und gefunden,nur die meisten sind halt schon sehr inaktiv oder haben ihre aufgaben/angebote eingestellt...ich wollte dich mal fragen ob du noch Zeit & lust hast auf Cosplays nähen bzw es ist nur ein Teil davon,weil ich selber auch 0 mit einer Nähmaschine umgehen kann xD
es handelt sich um ein "Popstar Ashe" cosplay aus League of Legends!!! hab da viele zeichnungen skizzen usw. bekommen bin aber fraglos :(((
falls du interesse hast oder so kannst du mir doch einfach mal hier schreiben oder in Fb unter dem namen hier :D
Lg Patrick

0

ist nur die frage wie viel das kosten würde und in welchem zeitraum das zu schaffen ist

19

Das musst du dann mit denen absprechen, die das nähen. Ich zB würde das in zwei Wochen schaffen. Kosten wären Materialkosten + 20-50€ für die Arbeit, denke ich. Kommt aber auf die Person an.

0

wenn ich dich das machen lassen würde wie viel würde dann so das material kosten? und meinst du jetzt arbeit pro tag, woche oder gesamt?

ausserdem braucht meine freundin auch ein cosplay das aber eher einfacher ist. Ich find jetzt zwar kein bild aber sie wollte entweder das weiße oder schwarze kleid von Lucy aus Elfenlied.

Cosplayen zum Beruf machen?

Hallo zusammen, ich cosplaye jetzt schon einige Zeit und das ganze macht mir auch wirklich Spaß und ist mir auch sehr wichtig. Am liebsten würde ich das auch als "Beruf" machen. Zum cosplayen gehöhrt für mich persönlich dazu: nähen, make up, Perücken stylen und accesoirs bauen. Da meine Mutter schon Schneiderin auf Maß war und ich mich für nähen auch intressiere würde ich gerne im Bereich schneidern tätig werden. Ich habe jetzt die vorstellung von 2 Berufen. Entweder normaler Schneider oder Schneiderin auf Maß. Und jetzt nochmal zu mir kurz: Ich bin auf einm Gymnasium und momentan in der 10.ten Klasse. Für den Beruf brauche ich ja nicht unbedingt das Abitur und ich sehe das ganze für den Weg den ich geh auch als "unnötig verschwendete Zeit" an, weil man das Aitur ja nicht unbedingt braucht. Ich würde dann auch gerne nebenbei cosplays nähen und verkaufen um ein wenig mehr Geld zu bekommen, da man als Schneider auch nicht so sehr viel Geld bekommt und weil es mir sehr großen Spaß macht. Meine Fragen sind jetzt:

  1. Ist es dumm das Gymnasium aufzuhöhren nach der 10.ten Klasse für diese Berufe?

  2. Gibt es auch andere Berufe die mit nähen zutun haben, bei denen man das Abitur braucht?

  3. Was haltet ihr ganz allgemein von dieser Idee?

  4. Wüsstet ihr noch ein paar Sachen die ich direkt durch's cosplayen machen kann um nebenbei Geld zu verdienen?

Dake schon einmal für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Mit Cosplay in die schule gehen?

Hallo also ich kenne jemanden (weiblich) die mit Cosplay zur schule geht Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht auch mal mit Cosplay zur schule zu gehen.Natürlich jetzt nicht wie Misa aus Death note oder Inori aus Guilty crown.Sondern eher in einer art schuluniform oder wie Yui aus Diabolik lovers (bild 1) Wäre das merkwürdig wenn ich mit Cosplay zur schule gehen würde?

Als ich meiner Mutter das erzählt habe meinte sie "dort wo sie wohnt sind die alle etwas lockerer als hier" Sie wohnt in nordrhein-westfalen in der nähe von dortmund und ich in Niedersachsen in der nähe von Bielefeld Sind die in nordrhein-westfalen anders als hier in Niedersachsen? Und würden die mich hier eher auslachen als in nordrhein-westfalen? Habe mir auch überlegt am anfang ohne perücke und Kontaktlinsen zu gehen und nur mit dem Outfit.

Sollte das so sein das es hier nicht gerade vorteilhaft ist mit cosplay zur schule zu gehen würde dann so ein Mundschutz (bild 2) besser sein oder wäre das auch nicht gerade angebracht?

PS: Das ich mir so oder so dumme sprüche anhören muss weiß ich und das ich ausgelacht werde auch ^^

Danke im vorraus :3

...zur Frage

ich bin so in inori aus guilty crown verliebt weiss nicht was ich machen soll

Bin unsterblich in inori verliebt. Ich weiss das das irgendwann mal weggeht aber es geht nicht weg .ich versuch mich in real life in ein mädchen zuverlieben aber verliebe mich nicht. Ich weiss nicht wie ich inori vergessen kann und mich normal verlieben kann .kann mir jemand ein tipp geben .bitte!

...zur Frage

Wie soll ich ein Guilty Crown Cosplay Schwert selber bauen?

...zur Frage

Guilty Crown Ende Oder 2 Staffel?

Hallo:)

Wie man schon in überschrift sieht geht es um Guilty Crown, Ich wollte fragen ob es nun eine 2 Staffel geben wird obwohl das Ende perfekt passt, ich hätte auch eine idee wie es sein könnte z.B das Inori doch irgendwie lebt aber jetzt der Feind von Shu ist. Aufjeden wollte ich nochmal nach fragen was jetzt mit Guilty Crown ist, Ist dieser Anime abgeschlossen oder kommt noch was? Weil ich nh OVA gesehen habe und es garnicht geraft habe. Wie soll das nun weiter gehen? Kommt eine 2 Staffel oder ein OVA? Und wie fandet ihr das Ende? Ich fand es nicht so toll das ende naja eigendlich mage ich nur Happy End ohne das einer stirbt, Damit meine ich Inori war eigendlich auch ein Hauptperson in dem Anime.

Danke im Voraus :) MLG zBeast

...zur Frage

frage über guilty crown?

wei ist das ende ACHTUNG SPOILER! : shu sitzt am ende mit inori in den ahmen am boden mit den virus inviziert meine frage wie ist er blind geworden und was ist mit mana ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?