Cosplay anmelden??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Comic Con speziell habe ich keine Ahnung, aber ich habe auf anderen Cons noch nie davon gehört, dass man ein Kostüm anmelden muss.

Es kann höchstens passieren, dass der Veranstalter gewisse Breiten, Materialien und Co. aus Sicherheitsgründen verbietet (bei der Leipziger Buchmesse sind beispielsweise ausladende Reifröcke oder sperrige Flügel untersagt).

Schau einfach mal im FAQ oder Vergleichbarem der Comic Con nach, ob die irgendetwas zu Kostümen und Beschränkungen schreiben.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dein Dinosaurier bei der Comic Con ein Problem wäre ...schon gar nicht, wenn er aus Pappe ist.