Cookies permanent ausschalten?

2 Antworten

Klingt so, als hättest du in deinem Browser eingestellt, dass alle Cookies nach Browserneustart gelöscht werden. Das beinhaltet natürlich auch den Cookie, welcher die gewählten Einstellungen des Cookie-Popups speichert; deshalb kommt der auch immer wieder.

Die entsprechende Einstellung im Browser solltest du also deaktivieren. Die meisten Browser sind genug schlau, um Tracking Cookies von anderen zu unterscheiden und können diese gesondert löschen.

Nein. Die Meldung ist Gesetz, wenn es Cookies hat. Und Cookies haben fast alle Websites. Deshalb hat sich das zu solch einem Unding entwickelt mit den Cookie-Meldungen auf jeder Website. Die nerven wirklich...