Controller wir von Spiel nicht erkannt?

2 Antworten

Hatte mal das selbe Problem. Musste dann erfahren dass viele Spiele so programmiert sind, dass sie nur mit einem original "XBox Controller für PC" funktionieren. Habe mir dann diesen gekauft und siehe da, alles hat funktioniert. 😁 Es gibt allerdings auch Software, mit der man dem PC vorgaukeln kann, dass ein Original Microsoft Controller angeschlossen währe. Funktionierte bei mir allerdings auch nicht mit jedem Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jedes Spiel ist für die Steuerung über Controller vorgesehen und unterstützt die Teile.....

SomeOne7051
Fragesteller

Das ist mir auch klar aber ich habe GTA 5 und CS GO ausprobiert , diese spiele bieten eine controller steuerung