Controller blockiert Tastatur in GTA V?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Ich habe seit Erscheinungstermin auf dem PC mit Maus, Tastatur und Gamepad ohne Probleme gespielt.

Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Habe bereits eine andere Tastatur probiert, anderen USB-Anschluß, Gamepad-Treiber neu installiert, GTA-Dateien überprüft, alles ohne Besserung.

Ich werde mich an den Rockstar Support wenden, falls ich neue Infos habe, werde ich sie hier mitteilen.

SimonDimon
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin erstmal total froh. dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin... Habe bis jetzt nirgends jemanden mit dem gleichen Problem gefunden... Dachte schon irgednwas an meinem Controller oder so wäre kaputt... Ich habe auch alles ausprobiert... ALso Treiberupdates andere usb ports... Hat alles nicht geholfen. Vielen Dank für deine Hilfe schonmal. Ich denke ich werde micha uch mal an den Support wenden.

LG Simon :)

VinceVega78  10.03.2016, 15:59
@SimonDimon

Aktueller Stand:

Ich habe für mich eine Zwischenlösung gefunden.

Ich starte GTA ohne angeschlossenen Gamepad. Wenn ich richtig im Spiel bin (nicht in dem Menü davor), dann schließe ich mein Gamepad an, dann funktioniert bei mir Tastatur und Gamepad.

Der Rockstar-Support hat sich auch einmal gemeldet und gemeint, dass es "höchstwahrscheinlich" daran liegt, dass zu viele USB-Geräte angeschlossen sind, die das Netzteil nicht versorgen kann und ich solle mal die nicht benötigten USB-Geräte abschließen.

Ich habe mir beim Lesen gedacht, dass es höchstwahrscheinlich nicht daran liegt, es aber trotzdem probiert und es hat wie erwartet gar nichts geändert und das dem Support wieder mitgeteilt und warte auf eine weitere Antwort.

Ich werde denen auch mal meine Zwischenlösung mitteilen, vielleicht kommen dann bessere Vorschläge.

VinceVega78  03.04.2016, 09:33
@helfendeHand00

die letzte antwort von rockstar war:

"

Wir haben Ihre Meldung an das zuständige Team zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Leider haben wir jedoch keinen exakten Zeitrahmen, wann das Problem gelöst sein wird.

Bitte kontrollieren Sie regelmäßig unsere Supportseite und überprüfen Sie die Patchnotizen bei zukünftigen Updates für mehr Informationen, wenn dieser Fehler behoben wurde. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

"

vermutlich wird der fehler irgendwann rausgepatcht, genauso wie er damals reingepatcht wurde...

FOOP201  06.04.2016, 18:20

Habe das gleiche Problem und dem Support angeschrieben.
Sie meinten es läge an Windows 10.

SimonDimon
Fragesteller
@FOOP201

Rockstargames deppen :'D Ich benutze jetzt seit längerem auch einfach die nicht anschließen und erst im Game, Controller anschließen Taktik... Klappt soweitaber nervig ist es schon irgendwie. Vorallem, wenn man mal vergisst, den Controller erst raus zu ziehen.

Hallo,Habe auch seit einem Monat genau das gleiche Problem.Bei mir ist es auch so, dass ich wenn ich mit Alt+Tab aus GTA rausgehe und später wieder rein gehe nur noch einen schwarzen Bildschirm habe und ich nur noch den Controller rausziehen kann um weiter zu machen :/

Muss ja irgendwas mit Rockstar zu tun haben, wenn wir das alle zur gleichen Zeit haben

Hi, ich habe auch seit 2 Wochen das gleiche Problem. Ich glaube, vielleicht hat Rockstar nach den letzten Update irgendwo verbockt. Ich habe viele USB Anschlüsse, daran kann nicht liegen. Da ich vor dem letzten Update keine Probleme hatte.

LG

Oggy

SimonDimon
Fragesteller

Danke :) Habe inzwischen auch einige Freunde, die das Problem haben... Hoffentlich wird das Ganze mit dem nächsten Patch gefixt.

Hei
vielicht muss man die tastatur und so neu kalibrieren also neu verbinden

Als ich das auch so genutzt habe konnte ich auch nur was gleichzeitig.

SimonDimon
Fragesteller

Wie nur was gleichzeitig? Hattest du das Problem auch?

play4gay1978  06.03.2016, 00:36

Ja, denke das dass normal ist

SimonDimon
Fragesteller
@play4gay1978

Das Problem ist aber, dass überall steht, dass bei GTA V die Möglichkeit besteht, ohne Ändernd er Einstellungen zwischen Tastatur und Controller zu wechseln. Bis jetzt hatte ich auch kein Problem damit.