Controller reparieren?
Hallo liebe Community, unzwar ist mir mein Playstation 4 Controller kaputt gegangen. Jedenfalls der Akku (dachte ich) , wenn ich ihn an der Playstation mit dem Kabel anschließe lädt er normal und hat auch dieses übliche lade-blinken. Wenn ich ihn dann aber nach 10 min ausstecke, geht er einfach aus als wäre der Akku leer. Deswegen habe ich mir einen neuen bestellt weil ich nicht immer den Controller angeschlossen haben möchte, wenn ich zocke. Dann dachte ich mir aber das ich den Controller reparieren könnte. Also auf Youtube gegangen, geschaut was ich brauche, auf Amazon gegangen Akku bestellt, Akku gewechselt. So jetzt habe ich den Akku gewechselt aber es ist wieder das gleiche. Er lädt ganz normal und wenn ich ihn ausstecke geht er wieder aus als hätte er kein Akku. An dem Kabel oder am Anschluss an der Playstation kann es nicht liegen weil meine anderen 2 Controller ganz normal laden.
Hätte jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit Technik aus ich bin auch erst 14.
Danke im Vorraus
Lg Jonas
2 Antworten
Hey ich hätte dir sofort abgeraten akkus tauschen lohnt sich kaum genau aus dem grund der schaden könnte nähmlich wie vermutlich leider auch bei dir auf der Platine liegen diesen auch noch zu tauschen kommt dich am ende jetzt teurer als ein neuer
Is da mal irgendwie Flüssigkeit rein gekommen? hast du auch den richtigen Akku? (Also die Nummer Korrekt)? Hat die platine evtl mal nen kurzschluss gehabt? Is der Controller mal runtergefallen bzw runtergefallen worden?
Wie alt ist denn der Controller? Wenn der Akku stimmt würde ich auf die platine Tippen. Wenn du jetzt schon weißt wie man den akku tauschst, empfehle ich dir einen controller mit akkudefekt zu kaufen und dann aus 2 eins zu machen, und die defekte hardware zu entsorgen.
Ok mach ich villeicht. Habe ihn seit 2016
Flüssigkeit ist da nicht reingekommen. Der Controller ist mir natürlich schon runtergefallen. Nicht weil ich irgendwie ausgerastet bin oderso. Akku stimmt eigentlich.