Conan Exiles Bots Discord?

3 Antworten

Moin!

So ein Bot existiert meinem Erachten nach noch nicht.

Den müsste man sich selbst entwickeln und verbinden.

Im Grunde lässt Du dann einen Server mitlaufen (oder ein Plugin), der sich ans Spiel anhängt und auf der anderen Seite mit einem Discordbotserver verbindet. Zum Beispiel über REST oder Orchestrierungstools wie Camunda.

Der Discordbot selbst interagiert dann wie gewünscht mit den Usern und gibt die Anfragen an das Conanplugin weiter.

geister507 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 10:08

Hi
Das hört sich kompliziert an xD Ich habe eben sowas von einem anderen Server gesehen und finde das noch eine Tolle erweiterung. Das funktioniert ohne Dedi Server oder ?

Dultus  20.11.2024, 10:10
@geister507
Das funktioniert ohne Dedi Server oder ?

Ich bin leider nicht im Conanmodding drinne. Was meinst Du mit "Debi Server"?
Debian?

Du brauchst vor allem einen Host, der es zulässt, dass Du den Server manipulieren kannst und die Schnittstelle zum Bot herstellen kannst.

Ein dedizierter Server, auf dem der Server für das Spiel läuft, wäre am besten. Nicht sowas wie Nitrado und was es da noch gibt.

geister507 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 10:14
@Dultus

Okay ja meine Dedizierter Server also ich habe Gportal und noch kein Dedi Server. Das heisst ich müsste wechseln oder ?
Dann muss ich mal schauen

Dultus  20.11.2024, 10:21
@geister507

Am besten schaust Du erstmal bei Dir lokal auf dem System, wie Du das aufbauen würdest und welche Schnittstellen es gibt.

Bringt Dir nichts, wenn Du das umbaust, aber den Bot/ die Mod nicht zum Laufen bekommst.

Lokal kann man das wunderbar testen. ;-)

Das gibt es bisher nicht

Man kann dementsprechend nicht allzu viel einbauen

Das wird so nix ;(

Gruß Gummikugel

Ja, ist eigentlich nicht schwer so einen Bot selbst zu erstellen ( wenn man die Vorkenntnisse hat)

Man braucht nur die Schnittstelle von Discord zum Spiel.

Mit dem Bot kannst du dann die Befehle an den Server schicken.

Mit dem Pippi Mod kannst du z.B. Shops/Starterkits erstellen mit Währungen

geister507 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 10:06

Okay also mit dem Pippi Mod muss ich das nur erstellen ? Weil ich habe einen Online Server ohne Mods damit jeder einfacher darauf kann. Und ja ich habe kaum Kenntnisse damit