Computersucht loswerden, aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nur mit Disziplin. Habe nach einem Urlaub meinen Account gelöscht. Tat krass weh, wurde irgendwann aber besser.

Ansonsten spiele ich ein Android-Game nur noch zu Hause auf dem Tablet. Auf dem Phone war es die Hölle: immer und überall reingehen. Sowas kann viel kaputt machen: Aufmerksamkeit, Beziehungen und Entspannung.

DieseNudelAnna
Fragesteller

Naja. Ich gehe halt noch zur Schule und meine Eltern vertrauen mir, dass ich schlafen gehe doch dann packt mich die Sucht und ich geh online. Jetzt fühle ich mich schlecht. :(

FAQxJenosse  10.01.2024, 21:47
@DieseNudelAnna

Ging mir auch mal so. Sucht bekommst Du nur mit einem starken Nein Dir selbst gegenüber weg oder Du holst Dir Hilfe.

Gut, das Du es erkannt hast. Nun steht das Handeln an. Wäre es leicht, wär's keine Sucht. Viel Erfolg - es ist möglich.