Computer/pc startet nicht?

3 Antworten

hast du eine windows cd oder ein anderes installationsmedium zur hand? dann kannst du mal versuchen, davon zu booten.

LG Moritz

Janine090302
Fragesteller

hallo Moritz, nein leider nicht danke

Turf15  29.06.2018, 20:28
@Janine090302

hast du etwas am pc gemacht, wie z.b. etwas getauscht, neu angesteckt oder so?

oder hast du ihn nur beim letzten mal runtergefahren und jetzt geht er nicht mehr?

Janine090302
Fragesteller

nein gar nichts gemacht.. genau, letztes mal normal heruntergefahren, jetzt geht es nicht mehr

Turf15  29.06.2018, 20:32
@Janine090302

sicher piepst dein pc nicht beim einschalten, da die neueren pc meist keinen speaker dafür eingebaut haben.

kannst du im bios nachschauen, ob die festplatte, wie viel ram und der prozessor richtig erkannt werden?

Janine090302
Fragesteller

ich kenn mich leider gar nicht aus.. meinst du das: processor 4850e? das steht da

Turf15  29.06.2018, 20:41
@Janine090302

dann muss noch irgendwo (meist auf der ersten seite) stehen, wie viel ram erkannt wurde (z.B. 4000mb, 8000md, oder so) und unter boot kann man schauen, von was einer festplatte er bootet. da kannst du ja mal die bezeichnung geben.

da du dich aber nicht auskennst, empfehle ich dir beim beenden des bios ohne speichern zu beenden, da man das falsche ändert viel falsch machen kann

Janine090302
Fragesteller

ich blicke es nicht mehr....ich glaub ich gibs auf..

Janine090302
Fragesteller

hab es jetzt gelassen..Vielen dank aber für deine Hilfe!!

Sind die Ram sticks richtig drinnen?

Kommst du in BIOS

Woher ich das weiß:Hobby
Janine090302
Fragesteller

ja sind richtig drin... wenn ich ihn anmache kommt nur ein.grünes Bild da steht drauf ASUS motherboard

Janine090302
Fragesteller

ja ich komme in BIOS

ferndiagnosen wie immer schwierig