Computer/Konsolengames werden ständig verschoben?
Servus,
sagt mal, irgendwie kommt es mir seit vergangenem Jahr so vor als wäre die Spielindustrie komplett am Argen. Ständig werden Releasetermine verschoben bis in's Unendliche.
Ok, bei Stalker 2 kann ich's ja schon verstehen weil die Firma in der Ukraine sitzt. Aber was ist mit den ganzen anderen Games zur Zeit los? Das ist ja extrem mit den Release-Verschiebungen seit 2022!
Das ist doch nicht normal. Nehmen wir z.B., außer Stalker 2, Assassin's Creed Mirage oder Skull&Bones. Etliche Zocker haben bereits online vorberstellt, aber die Games kommen einfach nicht raus. Erst um ein paar Monate verschoben, dann ist es auf einmal 1 Jahr und danach wird Garnix mehr angegeben.
Kann das Jemand erklären?? Ich mein, es war noch nie so extrem. Liegt das vielleicht noch an Corona?? 🤔
2 Stimmen
2 Antworten
Release dates sind sehr schwer einzuschätzen.
Spiele 2, 3 jahre vorher anzukündigen ist ein neuer trend. "Damals" hat man ein spiel nen monat vor release angekündigt und gut ist.
So lange im vorraus kann man nicht wirklich planen wie lange es dauert. Man weiß einfach nicht ob man nun 2 oder 3 jahre für ein spiel braucht.
corona ist schon seit letztem jahr international "offizell" beendet wurden,
also sollte es eig ja besser werden.
Corona ist nicht beendet, die Covid-19 Pandemie ist vorbei.
Eine pandemie ist, laut wikipedia, eine "eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen."
Nun hat sich corona schon über die ganze welt ausgebreitet, breitet sich nicht mehr weiter aus. Corona ist schon überall(sogar in der antarktis!), also keine pandemie mehr.
Sehe keine drang darin noch zu sagen es sei noch da.
in meiner option war das nur geld mache...
(unterstütz weder rects/links noch sowas wie die afd...)
"Geld mache"??
Dir sind klar dass mehr millionen leute gestorben sind?
Ahhh okay. Also kündigen die Firmen die Games quasi einfach viel zu früh an um möglichst noch hohe Vorverkaufszahlen und "Hypes" zu erreichen? Ach wie schön das noch früher war 😅