computer Beim Saturn Aufrüsten Lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe schlechte Erfahrung mit solchen Läden gemacht. Ich habe mal mein Netbook in einen Laden gebracht, da ich zurzeit als Programmierer kaum Zeit habe (>11h pro Tag ist keine Seltenheit mehr ^^). Danach habe ich mal hinein geschaut und ich konnte meinen Augen nicht trauen: 

Die haben alle Kabel abgezogen und einfach wieder dran gesteckt, ohne auf Kabelmanagement zu achten! Naja es ist ja auch nur ein Netbook zum Experimentieren.

Deshalb ein Rat von mir: Ich würde mir Videos anschauen, mich mit diesem Fachbereich auseinander zu setzten (Zusammenhänge verstehen) und ggf. einfach eine Frage stellen. Anschließend würde ich den PC selber aufrüsten.

Hope it helps ^^

EDIT: Es klinkt erstmal nach sehr viel Aufwand, aber im nachhinein wirst du dich ärgern, dass du es doch nicht selber gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also im saturn sowieso nicht. wenn dann in einem fachgeschäft. und so schwierig ist das aufrüsten nicht. die grafikkarte zB löst du einfach den stromstecker und löst die schrauben. danach ziehst du die karte einfach raus (vorher sperre lösen) und die neue karte einsetzen. 

im notfall guckst du dir ein video dazu an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht bei Saturn überhaupt nicht würde ich mal behaupten. Die können dir nur eine neue Mühle verkaufen. Da musst du wohl eher in ein Fachgeschäft gehen, wenn du es nicht selbst kannst. Die machen dir dann neue Hardware rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder selber machen und sich das Wissen aneignen oder zu einem Computer Fachhändler gehen wie zb. arlt. Da bekommst du aber nicht so einen guten Preis wie beim selber machen . Saturn und Co auf keinen Fall. Die verlangen Unsummen für ein schlechtes Ergebnis . Den Garantiefall bei solchen Läden willst du auch nicht erleben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du dich über den Tisch ziehen lässt, und das kann schnell gehen bei PC-Komponenten, versuche dich erst einmal selber zu informieren. Mache dir auch Gedanken darüber, was du genau von deinem PC erwartest.

Erst wenn du genau Bescheid weißt würde ich losziehen. Mein Tipp: Versuche es eher in kleineren PC-Läden und vergleiche Preise.

Viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dir nicht raten, weil du ihenen ja fast ein Freipass gibst was die alles damit anstellen könnten.evl unnötige Teile einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas bietet Saturn auch meines Wissens nach gar nicht an. Da musst du dich wohl an einen Computer Service wenden die davon auch Ahnung haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFrageBoy836
07.08.2016, 17:40

kannst du mir einen empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?