Compression? Was bedeutet das am Verstärker?

2 Antworten

Hast du mal daran gedreht und gehört, wie sich das auf den Klang auswirkt?

Ein Dynamikkompressor ist sowas wie Lautstärkeregler, der automatisch so geregelt wird, dass laute und leise Stellen in der Lautstärke angeglichen werden.

https://tonstudio-wissen.de/tutorial-funktion-erklaerung-audio-kompressor-richtig-einstellen/

Da der Kompressor an deinem Verstärker anscheinend nur aus dem Threshold-Regler besteht, kannste da bei der Anwendung eigentlich nicht viel falsch machen^^

Bitte das ganze nicht mit der Datenkompression verwechseln! Das Verfahren hat mit MP3 usw. nichts zutun.

Woher ich das weiß:Hobby

Schaue mal im Netz. Wenn du nach *Audio Kompressor* suchst wirst du fündig. Es gibt zahlreiche Erklärungen und auch einige Tutorials für Anfänger und echte Cracks.....