Comparison?

1 Antwort

du fängst am besten mit dem schreibstil an,bzw. der verwendeten textart. Wenn also das buch als ich-erzählung geschrieben ist fängst du damit an. Erst deine Überschrift *Comparison ''book ..'' written by ''...'' to ''text..'' written by ''..''. ''Autor name(vom buch)'' puts his story in the simple past, henry tells the story of his life on the contraty to ''autor text''. His story is written in the future, he's got great visions and a lot of fantastic passages. Dann schreibst du ein paar inhaltliche besonderheiten, die stark vom henry abweichen (Erzählform, stilmittel etc.) um dann wieder mit einem ''compared to henry'' die unterschiede aufzuzeigen.. hat bei mir immer so geklappt ;)

Vergleich zu Faust und Das Parfum?

Gibt es ein Buch das man mit Das Parfum und Faust vergleichen könnte?

...zur Frage

Zeitform Textvergleich?

Hi,

Ich schreibe demnächst eine Klausur in Englisch. Dort bekommen wir u.a. einen Dialog, den wir mit einem Text vergleichen sollen (auf inhaltlicher Ebene), den wir bereits im Unterricht gelesen haben.

Wir sollen dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausfinden.

Meine Frage ist jetzt: In welcher Zeitform muss der Vergleich geschrieben werden?

Danke allen im voraus

...zur Frage

englisch analyse+vergleich// film buch

Hallo :)

ich schreibe im englisch lk eine klausur über romeo und julia in der wir film und buch vergleichen sollen (aufgabenteil 2). wegen krankheit des lehrers hatten wir nur sehr kurze zeit uns vorzubereiten und ich habe deswegen die frage an euch wie man so eine analyse+vergleich am besten aufbaut und vor allem was in der einleitung stehen sollte. ich habe vorher noch nie mit filmen gearbeitet deswegen bin ich etwas unsicher und dankbar für jede hilfe :)

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Textvergleich?

Hallo ich gehe in die 10 Klasse einer Gesamtschule und schreibe im Laufe der nächsten Woche eine Klassenarbeit über das Thema Textvergleich. Bloß müssen wir nicht einfach zwei Texte miteinander vergleichen, sondern einen Text und eine Grafik/Tabelle usw. Damit komme ich nicht wirklich klar. Ich finde da nie wirklich die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zwischen einer Grafik und einem Text. Denn wenn man zwei Texte hat, geht es ja deutlich einfacher als mit einem Text und einer Grafik. Bedanke mich das ihr bis hierhin gelesen habt und freue mich auf ihre Hilfe... Liebe Grüße...

...zur Frage

Gedichtvergleich - Alles ein Text oder extra aufgebaut?

Schreibe morgen mein Deutschabi und hab ne Frage zum Gedichtvergleich. Wenn ich 2 Gedichte vergleichen soll dann schreibe ich ja pro Gedicht eine Analyse und dann den Vergleich. Ist das alles EIN Zusammenhängender Text oder mache ich irgendwo noch ne Unterteilung. Beginnt dann direkt nach dem Schluss von Gedicht 1 die Einleitung zu Gedicht 2? Reicht da dann ein Absatz?

...zur Frage

Buch film vergleich über Bücherdiebin

Hallo. Ich muss eine gfs über ein buch halten und muss auch ein buch film Vergleich machen. Ich wollte fragen was man vergleichen. Unterschiede....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?