Commerzbank Photo Tan Funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich bin zwar bei der comdirect, aber das Photo Tan System scheint identisch zu sein.

Zum Aktivieren der Photo Tan App braucht man eine Aktivierungsgrafik, welche zum einen Online verfügbar ist oder dir per Post zugesandt wird.

Für die Aktivierungsgrafik im Persönlichen Bereich auf der Webseite braucht bereits ein aktives Photo Tan Gerät. In deinem Fall fällt es vermutlich weg, außer du hast ein zweites Gerät mit aktiver Photo Tan.

Für deine bisherige Aktivierung der Photo Tan App hast du einen Brief bekommen. Dort war eine Photo Tan Grafik drauf, also ein Qudrat mit bunten Punkten. Diese Aktivierungsgrafik kann man für mehrere Geräte verwenden. Im besten Fall hast du diesen Brief noch.

Falls du keinen Aktivierungsbrief mehr hast, kannst du diesen erneut zuschicken lassen. Da dieser per Post kommt, dauert es ein paar Tage.

Eine Anleitung dazu findest du hier: https://service.commerzbank.de/wie-fordere-ich-einen-aktivierungsbrief-fuer-phototan-an/

Du musst dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Jedes mal wenn du diesen neu aktivierst, mit App löschen / neu installieren oder neues Handy, musst du einen neuen Brief anfordern mit dem Zugangscode / QR Code.