Comment Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man versteht auf jeden Fall was du sagen möchtest, jedoch finde ich persönlich die Aneinanderreihung deiner Sätze ziemlich abgehackt. Es stehen quasi viele Informationen und Fakten hintereinander und das so formuliert, dass es nicht so schön ist zu lesen. Auch hast du öfter mal Wortwiederholungen drin. z.B. am Anfang "whenever you want ... you can search for all you want". Die Einleitung würde ich auch etwas anders schreiben. Vielleicht sowas wie "Today in the 21st century, we can no longer imagine our lives without social networks. They are a essential part of our life and it is said that a lot of people are addicted to them. But is that really true?"

Du kannst nochmal an deinen Sätzen feilen vor allem bei den Überleitungen. Hier und da sind kleine Fehler wie z.B. in der Mitte da müsste es heißen so they don't know what is happening.

Vielleicht kannst du auch mehr Fakten mit einbringen? Oder mehr Beispiele/Argumente. Du hast ja geschrieben, dass viele schnell süchtig werden. Aber warum ist das so? Da kann man dann vielleicht sowas schreiben wie, dass man im Internet einfach so sein kann wie man will, sich austoben kann, es Spaß macht usw.

Diesen eine Satz mit "You are also not safe in the internet, there is often a person behind it ... " würde ich auch anders formulieren. z.B. so: "Also you are not really safe in the internet. A lot of people want to harm you and most of them are doing that anonymous. They hide behind fake names and profiles.

gundula03  06.02.2022, 17:52

Das hat noch gefehlt:

That makes social networks a non-safe place. You never know who can hurt you."

Ansonsten ist der Text ganz ok. Wie gesagt überarbeite ihn noch etwas, dann wird das schon was. Übung macht den Meister und viel Glück bei deiner Arbeit.

PS ich bin auch kein Profi, ich mache auch Fehler also vllt hab ich auch mal nen Fehler drin xD

mimi3678
Fragesteller
@gundula03

Danke hab die Arbeit ganz gut überstanden, statt Comment kam nur eine Opinion dran

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten - z. B. solltest du von social networks sprechen, benutzt du addict falsch. Außerdem sind sights (Textende) Sehenswürdigkeiten.

Der Anfang mit erstens, zweitens, drittens gefällt mir persönlich nicht. Das ist mir zu eintönig.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu