Comics in Plastikboxen lagern?

3 Antworten

Wichtig ist, für die Hefte oder Alben sich entsprechende Comichüllen zu besorgen (gibts im Comicfachhandel oder Internet) und die Sammlung möglichst nicht der Sonne auszusetzen (wegen Vergilbung).

Wo dann genau die eingetüteten Schätze aufbewahrt sind, ist dann nebensächlich. Ich nehme dafür Kartons aus dem Supermarkt, die ich mit Klebefolie an den Rändern verstärke.

Ja, jedoch kaum bemerkbar, dementsprechend würde ich sie weiterhin dort lagern, es sei denn es sind irgendwelche speziellen welche eventuell schon einen Sammlerwert haben, dann würde ich dir empfehlen diese in speziellen Hüllen oder Sammelboxen zu lagern

Wenn deine Boxen nicht extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, passiert da nichts. Sonst könnte sich im Inneren der Box ggf. Kondenswasser bilden, was zum Wellen oder gar zur Schimmelbildung führen kann. Aber, wie gesagt nur bei extremen Temperaturunterschieden.

Kleidung im Keller lagern - Granulat?

Hallo,

ich lagere schon seit einiger Zeit die zu kleine Kinderbekleidung meines Sohnes im Keller da wir diese behalten wollen. Bisher war alles in Tüten verpackt und dann in eine alte Windelkiste gelegt.

Jetzt habe ich mir Boxen gekauft wo ich die Wäsche rein legen will damit alles besser geschützt ist.

Mir wurde gesagt das ich dran denken soll mir Granulat zu kaufen damit mir die Wäsche nicht schimmelt weil sie in den boxen Kondenswasser bilden kann.

Jetzt finde ich aber nur Granulat für Raumentfeuchter. Die werden sie ja wohl nicht gemeint haben, sowas kann ich ja nicht zu der Wäsche rein legen. Doch was nimmt man denn dann?

Unser Keller ist recht feucht, schon allein weil dort oft Wäsche zum trocknen hängt.

Wisst ihr was ich da nehmen muss?

...zur Frage

Soll man Wein liegend oder stehend lagern?

Bisher lagere ich meinen Wein liegend. Jetzt hat mir jemand erzählt stehend wäre besser. Stimmt das?

...zur Frage

Wie entsorgt man einen defekten LiPo?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich habe einen Stecker falsch zusammengelötet (Pole vertauscht) und dies nicht gemerkt.

Erst als ich den LiPo angeschlossen habe hat er sofort angefangen zu rauchen und ich habe ihn zum Glück schnell wieder abmachen können und es ist nichts weiter passiert.

Nun ist meine Frage wo/wie ich den nun entsorge... In unseren nächsten Einkaufsläden gibt es diese Plastik/Karton Boxen für alte Batterien / LiPos (Mit der Aufschrift: Bei LiPos bitte Pole abkleben).

Allerdings finde ich es etwas unverantwortungsvoll diesen defekten LiPo direkt neben eine Kassiererin in eine dünne Box aus Plastik/Karton zu werfen... Mein letzter defekter LiPo ist in einen ~3m Feuerball aufgegangen und ich weiß nicht ob das dieser auch noch tun wird...
(Momentan ist er sicher verwahrt in einem feuerfesten Eimer eingegraben/bedeckt mit Erde in meinem Hof)

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann man Bücher und Zeitschriften sicher in Plastikboxen lagern oder gehen sie kaputt?

Ich würde gerne Bücher (Lustige Taschenbücher zum Beispiel) und auch so einige Zeitschriften (z.B. Bravo) im Keller lagern. Da sie einfach so kaputtgehen wollte ich alles in Plastikboxen packen, die ich im OBI gekauft hab.

Jetzt aber meine Frage: Ist das sicher oder gehen die trotzdem kaputt? Kommt da Feuchtigkeit in die Boxen und könnten die Sachen faulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?