Coole Fotolocation in Berlin?

1 Antwort

Nur ein paar Beispiele:

Abhörstation Teufelsberg (Zugang nicht wirklich legal, aber in der Praxis möglich).

Die Hausfassade der Scharni 38 im Freehain mag auch als Hintergrund für ein Fotoshooting taugen.

Dann noch diverse Innenhöfe von Hausprojekten in der Rigaer Str.

Gruftige Idylle alter Industriebauten gibt's auch noch in der Prinzessinnen 14/16 Kreuzberg (Treppenhaus mit stillelegtem Aufzug hinter Maschendraht, überwuchert mit Spinnenweben).

Am Selerweg in Steglitz gibt's ein seit Jahrzehnten leerstehendes Parkhaus mit verfallenen Autos drin.

In der Dämmerung kann man am S-Bahn-Zugang zum Ostkreuz aus Richtung Sonntagstr. auch nett Fotos machen.

Wenn Du durch Ruinen klettern willst: alte Kinderklinik in Weißensee, die leer stehenden Platten in Neu-Hohenschönhausen.

Hausdächer, wo Du legal ohne Kontakte zu Leuten vor Ort draufkommst, kann ich Dir leider nicht anbieten.