Codieren was bedeutet das kommunikation?

2 Antworten

Da fallen mir gleich mehre Dinge ein.

1. Sprache: Wenn der eine polnisch spricht, un der andere kann diese Sprache nicht, wird es schwierig mit dem decodieren.

2, Fachsprache: Wenn der Doc es so will, verstehst Du nur Bahnhof.

3, Szenesprache: Das erlebe ich auch hier bei GF. Ab und zu werden Begriffe benutzt, die ich vorher noch hie gehör habe. Da werde ich z.B. als bro angesprochen. Oder als der Begriff BFF aufkam. Da waren dann jeweils Mißverständnisse programmiert.

Wenn zwei Menschen miteinander kommunizieren, benutzen die meist unbewußt aber immer Codes. Manchmal kennen beide den Code, manchmal nicht,

Unter codieren kenne ich diesen Vorgang nicht, unter verschlüsseln würde das ganze mehr Sinn machen. Bei deinem Beispiel spricht man von einer Symmetrischen Verschlüsselung von 2 Pre-Shared-Key's. Bedeutet das der Key vor der Kommunikation der beiden Partner auf beiden Endgeräten eingetragen wird. Ist die sicherere der beiden Verschlüsselungsvarianten da die Key's nur auf den Endpunkten liegen.

Wie kann Ich verschlüsselte Radiosender, die Ich über dig. Sat-Receiver empfange, entschlüsseln?

Hallo, Ich habe einen digitalen Sat-Receiver zu Hause, und möchte über ihn Radio empfangen. Aber, kein Standard, sondern Oldies, etc. Ich habe jetzt zwar die Radio Programmliste durchstöbert, und einiges gefunden, aber viele der Sender haben ein Dollar-Zeichen davor, und sind verschlüsselt. Was muss Ich tun, oder an wen muss Ich mich wenden, um die Sender zu entschlüsseln? Ich habe kein Problem damit, für einen Freischalt-Code, oder ähnliches zu bezahlen, weiss aber nicht ob Ich sowas überhaupt brauche. PS.:Habe keinen Kabelanschluss. Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Programmieren und codieren lernen (Buch)?

Hallo, ich habe vor das programmieren und codieren zu lernen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ein bestimmtes Buch vielleicht? Und mit was sollte ich anfangen? Java? C++? Oder html?

Zur Info, ich bin ein hilfsloser Anfänger :D

...zur Frage

ein gen codiert für ein protein?

hey, ich soll erklären, dass der Grundsatz "ein gen codiert für ein Protein" veraltet ist. Den Grundsatz verstehe ich auch, aber meiner Meinung nach ist er vollkommen richtig. ich weiß nicht, was an dem veraltet sein soll. Vielleicht das ein Gen für mehrere Proteine codieren kann und nicht nur für eins?? ist das damit gemeint? kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal im Vorraus :))

...zur Frage

Was bedeutet Satanismus?

In meiner Klasse gibt es eine Person die manchmal darüber spricht

...zur Frage

Sender entschlüsseln? Hilfe :(

Also folgendes: Ich habe heute einen neuen Fernseher bekommen vorher hatte ich so nen alten Kastenfernseher nun habe ich einen Thomson Flach-tv. Aber, Sender wie Pro Sieben und RTL HD sind verschlüsselt. Kabel Eins HD und andere HD Sender sind frei. Deswegen verstehe ich nicht warum gerade die Sender ( die ich am liebsten gucke ) verschlüsselt sind? Ich habe ein wenig nach gelesen und viele meinen halt man solle für die HD Sender bezahlen um sie zu entschlüsseln und alles. Ich habe Kabelfernsehen. Und komplett keine AHnung wie man Sender entschlüsselt. :D

Ich freue mich über jede Antwort :) danke im voraus wattebausch

...zur Frage

manche aminosäuren mehrfach codiert?

ich verstehe es nicht so, dass der genetische code degenertiert ist. ich hab verstanden, dass es zu viele möglichkeiten der tripletts von den basen gibt, als eigentlich nötig. aber "manche aminosäuren sind dann mehrfach codiert" den satz verstehe ich darauf nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?