CO Warnmelder richtig installieren /anbringen,aber wie?

...komplette Frage anzeigen Platz  - (Sicherheit, Kohlenmonoxid, CO-Melder)

3 Antworten

Der Ort für den CO-Melder ist ziemlich unkritisch. Suche dir einen Platz, der Dir am besten passt und vergiß die Daten aus der Anleitung.

Warum?

Im Gegensatz zu einem Rauchwarnmelder, der immer eine akute Gefahr anzeigen soll und bei dem sofort gehandelt werden muss, warnt ein CO-Melder schon lange bevor die Gefahr akut und damit lebensbedrohlich wird. Er hat in der Regel zwei Warnschwellen, die sich nach der Konzentration richten, die über einen Achtstundentag am Arbeitsplatz herrschen darf.

Springt der CO-Melder an, musst du handeln, weil diese Konzentration nicht normal ist. In der Regel bedeutet dies: Fenster auf und das Gerät ausschalten, das vermutlich die Ursache ist. Und dann vom Fachmann die Ursache finden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elgeka
10.02.2017, 07:20

Danke für den Stern.

0

Beschäftige mich auch zur Zeit damit weil ich mir sowas kaufen möchte. Man sollte darauf achten, den Melder nicht in der Nähe von Türen, Fenstern oder sonstigen Abluftmöglichkeiten zu montieren. Da wird durch den Luftzug der ppm Wert verfälscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über der Türe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?