Club Stereo in Nürnberg Altersbegenzung?

1 Antwort

Zuallererst ist zu sagen: "werde aber bald 16" ist in diesem Zusammenhang eine ausgesprochen irrelevante Information. Maßgeblich ist, wie alt du zum Zeitpunkt des Konzertbesuches bist.

Dann ist zu sagen: Nur, weil es ein "Nachtclub" ist, heißt das nicht, dass das Büro auch nachts besetzt ist. Das Tagesgeschäft übernehmen andere Leute als die, die abends/nachts da sind. Da braucht man sich auch keine Hoffnungen machen, jemanden am Wochenende zu erreichen.

Und um final auf deine Frage einzugehen: Bereite dich auf alles vor, lass dir von deiner Mutter den Muttizettel ausfüllen, kopiere ihren Ausweis, bring deinen eigenen mit und frag am Einlass höflich nach, ob das in Ordnung geht. Da gibt es überall eigene und andere Regelungen.

Abschließend stellt sich natürlich die Frage, welches Konzert du heute besuchen wolltest, wo doch kein Konzert auf deren Homepage steht...?