Cloud pc?
Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen eingerichteten PC – so wie man ihn konfiguriert hat – in die Cloud zu verlagern, sodass man sich einfach irgendwo anmelden kann und Zugriff auf genau diesen Rechner hat? Falls es so etwas gibt, was könnt ihr mir dafür empfehlen?
2 Antworten
Zugriff auf den Rechner hast du nicht über eine Cloud.
Du kannst aber alle Daten die sich verändern in Cloud-Ordner packen die sich automatisch aktualisieren.
Es könnte sein das das, was du suchst, nichts mit einer Cloud zu tun hat sondern eine PC-Fernsteuerungssoftware ist.
Cloud pc?
Hetzner hat Miet-Server, darunter kannst du zb mit Proxmox ne VM erstellen
den eigenen eingerichteten PC – so wie man ihn konfiguriert hat – in die Cloud zu verlagern
Definiere "Konfiguriert".
Wenn du die Software meinst, einfach eine ISO aus den Platten machen und dann diese als Virtuelle Platten einlagern, aber die Hardware wird dir kein Datacenter abnehmen
sodass man sich einfach irgendwo anmelden kann und Zugriff auf genau diesen Rechner hat?
Ja, nennt sich RDP
Falls es so etwas gibt, was könnt ihr mir dafür empfehlen
Wenn es in die Cloud muss, und nicht Selfhostbar ist, dann Hetzner. Für die Software habe ich bisher mit Proxmox gute erfahrungen gemacht, wenn dich aber nervt, dass die Updates etwas später kommen als beim Enterprise Release würde ich einfach eine der Tausenden anderen VM GUIs auf eine Linux Installation deiner Wahl Packen
https://github.com/Steinvorth/VM-ManagerGUI
hab ich jetzt einfach mal als erstes gefunden
Alternativ kannst du aber immernoch einfach nen docker Image nutzen, wenn dir VMs net so gefallen