Chromvergiftung durch Edelstahlschleifstaub?

3 Antworten

Das Chrom ist chemisch gebunden, es ist auch in Spänen und Schleifstaub noch chemisch gebunden. Es liegt also nicht als elementares Chrom vor.

Ein Großteil des Schleifstaubs ist übrigens so grob, dass er nicht lungengängig ist.

Dann müssten alle Zahntechniker ausgestorben sein.

Die NEM-Legierungen (Edelmetallfreie Legierungen) für Krone, Brücken und Modellgussprothesen bestehen hauptsächlich aus Chrom-Kobalt-Molybdän.

Gibt es keine Absaugvorrichtung und Atemschutzmasken an deinem Arbeitsplatz?

Srck237
Beitragsersteller

Nein