Chrombook?
Guten Morgen,
ich habe mir ein Chrombook zugelegt und habe folgendes Problem:
1) ich kann die Bankapp nicht öffnen da sie immer verschwindet
2) wenn ich was geschrieben habe, kann ich es nicht speichern
Vielleicht kann mir helfen, danke, lieben Gruß
1 Antwort
Guten Morgen!
Klingt, als könnte es entweder an den Einstellungen oder an der Kompatibilität der Apps liegen. Hier ein paar Dinge, die du checken kannst:
- Bank-App verschwindet:
- Schau mal im Play Store, ob es Updates für die App gibt.
- Falls du die App über eine APK installiert hast, könnte sie auf ChromeOS nicht sauber laufen.
- Manchmal hilft es, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
2. Speichern von Texten:
- Nutzt du eine bestimmte App oder den Browser? Manche Web-Apps speichern nicht automatisch, wenn sie z. B. im Gastmodus laufen.
- Falls du eine Office-App nutzt, prüfe, ob du Berechtigungen für den Speicher gegeben hast.
Falls du genauer sagen kannst, welche App du nutzt und wo du speicherst, kann ich gezielter helfen!
Okay, du solltest erstmal den Cache im Browser leeren, weil alte Daten oft solche Probleme verursachen. Deaktiviere dann alle Erweiterungen, weil die manchmal mit Google Docs kollidieren. Wenn du ohne Internet arbeitest, mach Google Docs offline verfügbar. Schau außerdem, ob es ein Update für dein Chromebook gibt – das kann oft solche kleinen Fehler beheben. Wenn das alles nicht hilft, setze dein Chromebook zurück (Powerwash), aber sichere vorher deine Daten!
Danke erst mal und Textprogramm ist Googeldocs