chivas regal wie alt?

2 Antworten

Bei Whisky steht, wie bei allen hochprozentigen alkoholischen Getränken, in aller Regel kein Abfülldatum auf der Flasche. Zum einen sind sie extrem lange haltbar, zum anderen verändern sie sich in der Flasche nicht mehr, so wie es bei Wein der Fall ist.

Was aber sicher auf der Flasche steht ist die Anzahl der Jahre, die der Whisky im Faß gelagert wurde, denn diese Zeit bestimmt seine Qualität. Möglicherweise hast Du da ein Schätzchen. Je nach Qualität kosten diese Whiskys heute zwischen 30 und 200 €.

welche Zahl kannst auf der Flasche erkennen? das sagt über die Fasslagerung in Jahren aus - z.B. 12 - 18 - 25