Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenehm zu sehen, dass du uns einen fast ausgefüllten Zettel präsentierst. Dir wird gerne geholfen.

Bariumsulfat ist zwar schwerlöslich, aber Ionen Ba2+ und SO4 2-

Eisen III chlorid wären Fe3+ + 3 Cl-

Natriumcarbonat wären 2 Na+ + CO3 2-

Phosphorsäure ist ein bischen trickreich. Die Protonen der Phosphorsäure dissoziieren stufenweise

Daher schreibe; Bei vollständiger Dissoziation. 3 H+ + PO4 3—

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

verreisterNutzer  05.02.2021, 14:24

Vielen Dank 😊 Das ist sehr nett von Ihnen. Das hat mir sehr geholfen 😃

LeBonyt  05.02.2021, 15:15
@verreisterNutzer

Kannst mich ruhig duzen. Tun wir doch alle oder? Und so ist es richtig keine leeren Aufgabenzettel. Wir korrigieren und ergänzen und schwubb ist für alle das Ergenis da.