Chatfreund. Festhalten oder loslassen?
Seit 2 Jahren (mit halbes Jahr Pause) habe ich einen sehr innigen Chatfreund. Ich habe Vertrauen zu ihm gehabt und habe viel Verständnis aufgebracht, war loyal ihm gegenüber. Und immer ehrlich! Er gab mir auch immer das Gefühl, ihm wichtig zu sein, weil er sagte...
er nimmt im Chat alles ernst, wie im reellen Leben...
Füreinander da sein ist ihm wichtig
er gab mir echt das Gefühl, ihm was zu bedeuten
Er fand meine freundschaftliche Art so toll und wir haben echt viel miteinander gelacht, uns vom Alltag in Träume vertieft... (keine sexuellen Inhalte, einfach nur was wir Freundschaftlich miteinander tun würden, wie Wandern, Radfahren etc)
Das einzige was er zwischendurch wollte, Fotos von mir... Im Bikini, sommerliche Kleidung... hatte keine Bedenken... bekommen hat er sie, mehrere...Weil ich vertraut habe
Von ihm bekam ich 2 Bilder... und das nur auf Bitten meinerseits
Bis ich jetzt feststellen musste, dass er mit anderen chattet... was an sich kein Problem ist, aber ich merke deutlich wie seine Aufmerksamkeit nicht mehr wirklich bei mir liegt... (Mein Kopf sagte, jetzt hat er sein Ziel erreicht und jetzt sucht er sich andere) und sein Verhalten deutlich anders war
Das habe ich angesprochen, worauf er meinte, er lässt mir meine Gedanken und Illusionen... Ende... das wirkte auf mich nicht vertrauensvoll... habe deshalb den Kontakt erst einmal einschlafen lassen weil ich mir verarscht vorgekommen bin
Jetzt haben wir nach einer Woche wieder Kontakt... er sieht in mir die Böse, teilt ordentliche Seitenhiebe aus, sagt gleichzeitig das er mich noch immer schätzt und mag...
Widersprüche habe ich bei ihm schon öfter festgestellt. Allein das er öffentlich angibt, Single zu sein, mir aber angibt, Frau und Kinder zu haben... bis heute habe ich keine Antwort erhalten und ehrlich gesagt war mir das auch egal, weil wir "nur" eine Freundschaft haben und nie wirklich über so persönliches geredet haben
Da ihm nun doch mein Vertrauen entgegen bringen wollte, (weil er mir vorgehalten hat, ich hätte keins) habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mir einmal das Leben nehmen wollte, wegen einer ähnlichen Geschichte. Das einzige was kam, schön das ich so offen bin... ist dann ins Bett gegangen.... Gut, nicht jeder kann damit umgehen oder man braucht Zeit, dass zu verarbeiten... verstehe ich und warte ab, was noch kommt
Ich weiß nicht wie ich tun soll. Einerseits will ich daran glauben das wir an die schöne Zeit anknüpfen können, und unser Traum, dass die Freundschaft Jahre hält, wir uns vielleicht doch mal persönlich sehen... ich mag ihn auch sehr... und 2 schöne Jahre will ich nicht einfach wegwerfen.
Andererseits ist das Vertrauen erschüttert und da er absolut nicht offen sein will, ist das schwierig....
Habe jetzt keine Ahnung was ich tun soll.... er ist mir wichtig und das weiß er auch... er sagt es mir auch, aber es wirkt auf mich nicht mehr glaubwürdig, zudem verstrickt er sich zunehmend in Widersprüche... und ich bin immer die Böse, während er sich nicht einmal selber hinterfragt.... und das ist in meinen Augen nicht fair
Was würdet ihr tun? Daran festhalten oder loslassen? Oder wieder ne Pause machen, hat uns schon mal wieder näher gebracht...
Vielen Dank fürs Lesen und Meinungen abgeben
2 Antworten
Er ist ein Blender. Das was er mit dir gemacht hat, macht er mit zig Frauen gleichzeitig auch. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vergiss ihn. Und lass dir das eine Lehre sein. Verschicke keine Bilder von dir mehr. Und im Prinzip ist er ein Fremder. Du hast die ganze Zeit mit einer fremden Person kommuniziert.
Das klingt sehr Narzisstisch. Geh auf Abstand.