Chat-Fake - wie erkennt man ihn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der WItz am dem Mist ist ja, dass du es eben NICHT sicher erkennen kannst. Darum warnen die Mamas und Papas ja auch immer vor dem Internet und dass da auch ein 50jähriger, notgeiler Mann eben mal sich als netter 14jähriger und total verknallter Junge ausgeben könnte

Wenn dich eine atraktive junge Frau auffordert von einer kostenlosen Plattform auf eine kostenpflichtige zu wechseln. Sie deine Fragen nur zu einem kleinen Teil beantwortet und selbst kaum Fragen stellt und sie sich wehement weigert die Plattform zu wechseln und sie auf keinen deiner Vorschläge eingeht die Unterhaltung auf eine kostengünstigere Grundlage zu stellen, sollte einem das wirklich zu denken geben. Kann selbst ein Lied davon singen.

Kommt darauf an wie lange du den "Chatpartner" schon kennst! Wenn er Fotos schickt dann in Google mit der Bildsuche filtern.... dann weißt du ob es ein Fakebild ist! Wenn er dir eine E-Mail Addy schickt => ebenfalls in Google eingeben. Spam-Emails scheinen womöglich gleich auf! Prinzipiell brauchts Menschenverstand, ich als immer skepische Person erkenne zu 99% sofort Fakes!

Mit Sicherheit kann niemand 99% der Faks erkennen! Ansonsten finde ich deine Antwort aber sehr hilfreich.

Und wo fängt es an und wo hört es auf?! Viele verschicken z.B. zwar echte Foros von sich, aber eben extrem geschmeichelte oder sogar bearbeitete. Gern werden auch ältere Fotos aus "guten Tagen" genommen.

0

Denke am Anfang kannst du es gar nicht wissen, aber wenn es nach einer Weile etwas konkreter werden soll, sollte man schon die Telefonnummern austauschen.

Denke, dass ein Fake dir weder seine Nummer geben würde, noch dich anrufen würde.

Und wenn jemand das schon nicht macht, dann wird es auch nie ein reales Date geben können.

Ansonsten verlass dich auf deinen gesunden Menschenverstand.

Das ist verdammt schwierig denn es gibt Männer und Frauen die sich unglaublich gut verstellen können.Es muss aber nicht immer gleich ein"Notgeiler"sein mit dem Du Chattest.Es ist ein Vorurteil,wenn man einen/er sofort unterstellt er/sie seien nur auf dass eine aus....

Was möchtest Du wissen?