charmed prues tod

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausführliche Erklärung stand nur im Buch und wurde nicht verfilmt. Leo beamt sich in die Unterwelt um Phoebe zu retten. Als er mit Phoebe zurückkehrt, sieht er Prue und Piper bewusstlos am Boden liegen. Instinktiv rennt er schnell zu seiner Frau herüber und heilt sie zuerst. Doch Prue war nach Shax Angriff direkt tot und konnte nicht mehr gerettet werden.

Und das Prue stirbt, war ja auch beabsichtigt.

Zwischen Shannen Doherty (Prue) und Alyssa Milno (Phoebe) hatte es Streit gegeben, weil Phoebe ja in der Serie mit Cole zusammen war. Privat hatten aber Shannen und Julian eine Beziehung und Shannen hat sich einfach geärgert, dass dann Alyssa in der Serie ein Verhältnis mit Julian haben darf.

Liebe Grüße :)

gleeundselena
Fragesteller

danke entlich kann es mir jemand erklären ich hab mir nämlich nur die serie angeschaut

BelleSalvatore  19.11.2011, 19:41

Also eigentlich stand das im Buch ja nicht drinnen. Und wenn doch,weiß ich nicht was du gelesen hast.. Alles was du über die Serie geschrieben hast,passierte auch in der Serie. Und was du über die Darsteller geschrieben hast,stimmt teilweise. Aber naja,wenn du meinst das es stimmt.. ;D

NiniWoobie  19.11.2011, 23:32
@BelleSalvatore

Ehm.. nein.. in der Serie wurde nicht gezeigt, wie Leo mit Phoebe zurückkommt. Vlt. solltest du einfach nochmal die Folge "Das Ende" ansehen.

Ich hab nur das über die Darsteler weitergegeben, was ich gehört habe... wenn du meinst, es besser zu wissen, dann antworte doch einfach auf die Frage.

Cat40  03.12.2011, 11:55

gibt es ein buch dazu?

Beim Finale der 3. Staffel ging es darum, dass Prue sterben sollte, weil sich Shannon Doherty mit den andern angelegt hatte. Sie durfte aber quasi als Trostpflaster den Ausstieg von Prue selber inszenieren. Da aber klar war, dass Prue/Shannon Doherty nicht zurückkommen würde, wollte sie auch den Tod des Charakters. Das ganze wurde in einer Doppelfolge dargestellt, in der auch alles erklärt wird. Die Doppelfolge wurde bei der Erstausstrahlung auch gezeigt. Nachher haben sich aber Shannon Doherty und die Produzenten so in die Haare gekriegt, dass Shannon per Gericht verbieten liess, dass die letzte Episode je weder irgendwo gezeigt werden darf. Daher fehlt auf allen DVDs und bei allen Wiederholungen der 3. Staffel jeweils die allerletzte Episode. Beim Sehen merkt man das, weil der ganze Plot total holprig ist und man überhaupt nicht versteht, warum sonst in der Regel Tote zurückgeholt werden können, aber hier nicht. Im 2. Teil der Doppelfolge sieht man, wie Leo noch versucht, beide Schwestern zurückzuholen. Die Zeit wird dann auch nochmals zurückgedreht, so dass Piper und Prue wissen, dass Shax auftaucht. Weil es aber am Schluss drauf rausläuft, dass jemand anders sterben würde, opfert sich schliesslich Prue. Die Story ist eigentlich ganz gut, aber da man den zweiten Teil der Doppelfolge nicht mehr zeigen darf, kommt jetzt keiner mehr draus, wenn nach der zweitletzten Episode dann einfach die 4. Staffel beginnt.

Also es gibt ja immer tausende Gerüchte wieso es genau so gelaufen ist... was für mich aber sehr logisch klang, da ich denke, dass sie den Tod von prue sonst ganz anders gemacht hätten, ist.... prue durfte ja das ende der dritten Staffel selbst in die Hand nehmen und sich ausdenken, als diese Szenen gedreht wurden, wusste prue noch gar nicht, dass sie gekündigt wird... erst nachdem alle Szenen im Kasten waren, wurde das ende so geschnitten, dass prue stirbt. Habe ein Interview von doherty gesehen indem Sie auch sagt, dass sie sehr überrascht war, da sie sich schon Gedanken um die 4. Staffel gemacht hätte...

Leo kann nur eine Schwester retten und rettet dann eben seiner Frau das Leben. Wird auch in Folge 4x01 ein wenig erkläutert ;)

Irgendeine musste sterben weil dank Piper eine Selle quasi dem Tod schuldig ist....und dann ists erstmal Piper und dann Prue...

lg