Charaktere The Hunger Games?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da musst einfach Mal anfangen zu skizzieren und sehen, wie es sich entwickelt.

Ich würde mit denjenigen anfangen, die ihr am nächsten stehen und von da nach außen gehen. Ist ne Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, also bin ich mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher, aber ich glaub ich würde anfangen mit Katniss in der Mitte. Rundherum mehrere Ringe/Ebenen und das ganze in vier Viertel geteilt ( schaut also aus, wie eine Zielscheibe, was ja auch iwie zum Thema passt. Die vier Viertel sind Family, Tributes, Friends bzw. District 12, Capitol. Auf der ersten Ebene um Katniss herum:

  • Family:Prim (sister)
  • Tributes: Peeta
  • Friends: Gale
  • Capitol: Effi (Verbindung evtl. auch Mentor? Musst Du wissen, wie Du sie im ersten Buch einordnen würdest...)
  • Auf die Linie zwischen Capitol und Tributes: Haymitch (Verbindung zu Katniss und Peeta: mentor) Ihn finde ich tatsächlich am schwierigsten zuzuordnen, aber ich glaube zu einem Freund wird er erst in den späteren Büchern, deswegen würde ich ihn hier hinsetzen.

Zweite Ebene:

  • Family: Mrs Everdeen (alive) (married to) Mr Everdeen (deceased) (Verbindung zu Katniss & Prim: parents)
  • Tributes: Rue (ally), Cato (Verbindung zu Katniss: enemy, Verbindung zu Peeta: former ally, enemy?)
  • Friends: Madge (direkte Verbindung zu Katniss), Gale's Family (Verbindung über Gale)
  • Capitol: Cinna, Caesar Flickerman

Dritte Ebene:

  • Family: Hier würde ich Prim noch mit ihrem Kater Buttercup verbinden (Verbindung zu Katniss: dislike).Ich bin mir nicht sicher, ob weitere Familienmitglieder erwähnt werden, die würd ich dann auch auf diesem Level behandeln.
  • Tributes: Thresh (Verbindung über Rue: ally?), Marvel, Glimmer, Clove: Verbindung zu Katniss: enemies, zu Cato: allies, zu Peeta: former allies, enemies?), zusätzliche Verbindung von Marvel zu Rue (kills)
  • Friends: hier kannst Du evtl. noch die "Geschäftsbeziehungen" von Katniss und Gale zu merchants at the Hob, major Undersee (Verbindung zu Madge: father) einzeichnen und/oder Familie Mellark.
  • Capitol: Prep Team (Verbindung über Cinna), Seneca Crane ( head game maker)

Vierte Ebene:

  • Tributes: alle restlichen. Im Tribute -Viertel kannst Du noch ergänzen, wer wen getötet hat, Allianzen hatte usw. das weiß ich alles nicht mehr.
  • Capitol: Peacekeepers, Avoxes, Sponsors, Game Makers

Fünfte Ebene:

  • Capitol: President Snow

Da fehlen jetzt noch viele Verbindungen und Angaben ob die Personen verstorben sind usw., aber so ähnlich könnte man es denk ich aufbauen.

verreisterNutzer  20.03.2022, 10:53

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Anregungen und Mühe! 😀 Das hat mir sehr geholfen