Charakter oder Aussehen?

Es geht nicht nur um Beziehung sondern allgemein

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Charakter 63%
Sonstiges 26%
Aussehen 11%
Haare, Nägel 0%
Kleidung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charakter

Ich habe sowieso den Eindruck, dass unsere Gesellschaft sich mehr und mehr nach außen hin orientier. Es gibt da einen Spruch: "Außen wie ein Pfau und Innen wie eine Sau." Der wirkliche Wert eines Menschen wird durch seinen Charakter bestimmt. Das Äußere ist zweitrangig. Besonders fällt es mir in Mode- und Filmbranche auf. Hier stellen sich besonders Frauen sehr extrovertiert dar und in vielen Fällen sittlich anstößig. Wenn man von dem äußeren Eindruck dieser Personen. auf das Innere dieser Personen schließen sollte, wären sie charakterlich sehr unangenehm.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Und diese Personen fallen sofort, wegen ihres angenehmen Wesens, sofort auf. Hier ist der Charakter der Person ein Spiegel des Äußeren.

LG von Manfred

Hanuta353
Fragesteller

Ja da hast du leider recht. Wenn man gut aussieht wirst du von der Gesellschaft gleich akzeptiert. Wenn man etwas dicker ist, bei mir zum Beispiel, nach der Schwangerschaft sind leider paar Kilo hängen geblieben. Aber da heißt es auch nur man ist zu dick.

Bei Männer das gleiche. Sind sie etwas dicker dann schaut man sie nicht an

Danke für deine Antwort

Sonstiges

Das kann ich für mich nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an wie, wann, wer, warum aufeinander trifft. Oft ist die Sympathie entscheidend. Und da spielt Aussehen auf jeden Fall auch eine Rolle. ABER du schreibst du schminkst dich nicht und trägst keine Markenklamotten. Das ist aber nur ein sehr kleiner Teil deines Aussehens. Ich persönlich mag keine Markenkleidung, der man zum Beispiel durch Logos, ansieht, dass es Markenkleidung ist. Und zu viel Schminke finde ich schrecklich. Das sieht auch alles andere als schön aus. Ich würde nicht sagen, das Aussehen nicht wichtig ist, weder der Teil des Aussehens den man beeinflussen kann, noch den, der Naturgegeben ist. Aber Aussehen ist nicht alles. Und wenn der Charakter nicht passt, bringt aussehen auch nichts. Daher ist die Sympathie für mich das entscheidende.

Hanuta353
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es laufen fast nur Frauen rum mit viel Schminke und so zeug und auch immer die neusten Klamotten.

Ich eben nicht, ich bin einfach natürlich, da schauen manche Frauen auch schon manchmal blöd

Zum Glück sind nicht alle so

Die Frage bringt so erst mal gar keine Antwort, denn

erst einmal wenn du jemand kennenlernst, schaut man ganz klar darauf, ob einen die Person vom Aussehen her anspricht. Dabei muss jemand nicht mal schön sein, aber das gewisse Etwas an sich haben, was einen anspricht oder fasziniert.

Den Charakter kannst du nicht auf Anhieb feststellen. Du kannst auch an jemand geraten, wo du den richtigen Charakter oft erst viel viel später erkennst.

Man sollte sich immer drei Mal mit jemand treffen, um ungefähr abzuschecken, ob die Chemie stimmen könnte, denn oft kann auch der erste Eindruck täuschen.

Mit 15 wird man das noch nicht so können, weil man da auf andere Dinge achtet und sich doch mehr von Gefühle leiten lässt, als Erwachsene, die mit etwas Menschenkenntniss schneller merken müssten, wie der andere tickt.

Also zählt der Gesamteindruck der Person die man vor sich hat, wie redet sie, was erzählt sie und wenn man ernsthaft auf der Suche ist, dann lässt man sich Zeit, um herauszufinden, wer hinter der Person steckt, die man kennenlernen will.

Sonstiges

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Hanuta353
Fragesteller

Danke. Aber es geht mir nicht nur wegen Beziehung sondern allgemein

Hanuta353
Fragesteller
@RSkekAvant

Heißt du würdest nur mit jemandem ein Gespräch anfangen wenn der jenige in deinen Augen gut aussieht

RSkekAvant  26.10.2022, 17:32
@Hanuta353

Wenn es darum geht einen möglichen Beziehungspartner zu finden: Ja.

Charakter

es kommt drauf an wie die person sich hergibt