Character erstellen haram?
As salam aleykum
Ich habe gehört das wenn man einen Character erstellt es haram ist
Ich habe Aug gta 5 einen Character online Character erstellt vor längere zeit und möchte ihnen löschen weil ich gehört das es haram ist. Das problem ist das meine Spiel CD kaputt ist Ich kan das spiel neu kaufen
Um ihn zu löschen.
Muss ich das Spiel neu kaufen um ihn zu löschen und ist das eine Sünde wenn ich es nicht tue?
3 Antworten
weil ich gehört das es haram ist
Das ist vielleicht auch das Problem, von wem hast du das gehört? Von deinem Imam oder vielleicht nur von irgendeinem Typen auf der Straße wird es explizit im Koran verboten oder muss man da sehr viel hineininterpretieren.
Strenggenommen müsste dann auch das lesen oder gar schreiben eines Buches mit ausgedachten Charakteren verboten/haram sein.
Aleykum salam
kommt drauf an wie streng man das auslegt aber im Endeffekt ist dein Charakter kein Lebewesen und du imitierst nicht Gott. Also ich hab auch schon so Video spiele gezockt mit Charakter erstellen, ich würde sagen geht klar
Nein, nicht haram, auch Character erstellen ist nicht haram - das sagen nur rückständige, menschenfeindliche, durchgeknallte Fanatiker.
UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(