Character Ai Sonderzeichen?

1 Antwort

Hallo!

Feste Regeln gibt es da nicht; ob und wann du diese Sonderzeichen benutzt, (* für kursiv, ** für fettgeschrieben), kannst du selbst entscheiden - der Bot passt sich deiner Verwendung der Zeichen in der Regel an. Klammern (oder auch doppelte Klammern) verwenden die meisten, wenn sie Dinge "out of character" (OOC) schreiben, also wenn sie dem Bot beispielsweise konkrete Anweisungen geben. Sternchen/Kursivschrift wird häufig verwendet, um Handlungen von direkter Rede abzugrenzen oder Dinge hervorzuheben.

Im Prinzip musst du aber keines dieser Sonderzeichen verwenden. Der KI ist das ziemlich egal, ob du bspw. Aktionen kursiv kennzeichnest oder nicht - du kannst die Zeichen auch komplett weglassen (und dadurch Token sparen ^^).

Liebe Grüße!