Chai Latte frage?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kaufe mir immer losen Chai-Tee in der Teehandlung (oder der von Yogi Tee im Teebeutel ist auch ganz gut), gieße den dann zur Hälfte mit Wasser auf, tue ein bisschen Honig mit hinein und zum Schluss fülle ich die andere Hälfte mit heißer, aufgeschäumter Milch auf. Dazu gibt es doch diese Milchschaumbesen, die sind auch gar nicht so teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Hi, Vorschläge: Pulver im extra Teeladen kaufen. Oder: Chai, Teebeutel von "Goldmännchen" im Supermarkt kaufen, zur HÄlfte Tee mit der anderen Hälfte Milch und Kakaopulver und Honig mischen, evt. aufschäumen - ganz lecker !

Als ich mache meinen Chai meistens selbst und benutze dafür Schwarztee, Ingwer, Süßholz und manchmal ein bisschen Zimt. Also ein Chai ist eigentlich im Großen und Ganzen nur eine Teegewürzmischung, welche meistens mit Schwarztee oder Grüntee gemacht wird.

Aber ich gehe davon aus das du die eher süßere Variante meinst! Dazu kaufst du dir am besten ein Chai Sirup, welches du dann nur noch in die aufgeschäumte Milch geben musst! Wahrscheinlich billiger und schmeckt eher süßlich und ein bisschen würzig.

Der traditionelle ist da eher weniger süß und ein bisschen scharf um Geschmack. Da gibt es auch gute Sorten von der Marke Yogi Tee (die haben auch süße Sprüche auf den Teebeuteln) Hoffe ich konnte dir helfen!

Maik485999
Fragesteller

Ok danke! :)

Gar keinen ich benutze so Pulverzeug :/